Freitag, 31. August 2012, 08:22h
es gibt Wolle in Valencia / hay lana en Valencia
Ich suche gerade Wollgeschäfte und Strickerinnen in Valencia und erweitere mein spanisches Vokbular um Ausdrücke wie "hacer punto" und "tejedora". Man muss halt gezielt eine neue Sprache lernen ;-)

Dank Ravelry bin ich schon fündig geworden. Es gibt ein offenbar sehr nettes Wollgeschäft in Valencia.
http://enpuntoyalma.bigcartel.com/
Das werde ich im Oktober bei unserer "family-discovery-tour" mal erkunden. Schliesslich ist diese Fahrt da, damit die Familie des entsendeten Mitarbeiters ihren neuen Lebensraum "entdeckt".

Ausserdem gibt es auch eine Strickgruppe, die sich regelmäßig in einem Park in Valencia unter netten, schattigen Bäumen trifft. http://valencia-knits.blogspot.de/
Diese tejedoras habe ich sogar mit meinem Anfängerspanisch bereits angeschrieben und ich wurde offensichtlich sogar verstanden. Jedenfalls darf ich auf ihren Treffen mal zeigen, wie gut der Langenscheidt Sprachkurs wirklich war. :-)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.