Mittwoch, 20. April 2016, 07:50h
Bronze bei der Landesmeisterschaft NRW
Stolz und glücklich! Das viele Training ist belohnt worden. Wir sind am Samstag in Mönchengladbach bei der LM 3. geworden und sind absolut happy!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. März 2016, 20:22h
Gewonnen!
Gleich zwei Pokale haben wir heute mit nachhause nehmen dürfen.

Wir haben in Burriana Nähe Castellon ein wunderschönes Turnier im Hotel La Regenta getanzt und nicht nur unser Sen II A Standard-Turnier gewonnen sondern auch noch das Senioren-Open-Turnier.

Eine perfekte Einweihung für das brandneue Kleid von Yvonne Stephan. Die Frau hat es drauf!

Wir sind geschafft und ziemlich happy. Jetzt in die Badewanne und Füße hoch :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Juni 2011, 20:41h
GESCHAFFT!
Wir sind aufgestiegen!!!

Ab jetzt tanzen wir in der B-Klasse. Daß ich einen Wiener Walzer 2 Minuten durchhalte ohne Sauerstoffzelt habe ich heute schon festgestellt. Dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen.

Ich freue mich auf die vielen neuen Sachen, die wir ab jetzt tanzen dürfen, weil die Schrittbegrenzung ab dieser Klasse nicht mehr gilt.

Heißt aber auch: noch mehr üben, üben, üben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 9. Mai 2011, 07:46h
TBW Trophy Stuttgart
Wir waren am Wochenende auf der TBW Trophy in Stuttgart-Feuerbach. Diese Turnierserie geht über 3 Turnierwochenenden vom Frühjahr bis Spätherbst und wird immer an anderen Orten in BW ausgetragen. Man kann immer am Samstag und Sonntag tanzen und sammelt Punkte für seine Ergebnisse. Wer am Ende dieser drei Wochenenden (6 Turniertage) punktemäßig unter den ersten 12 ist, wird zu einem Einladungsturnier gebeten und tanzt dann um den Sieg der Trophy.

Diese Turnier sind immer sehr schön und lustig, da wir schon sehr viele der anderen Paare kennen und wir uns gegenseitig anfeuern und miteinander feiern.

Dieses Jahr waren auch wieder sehr viele Paare am Start, so dass es etwas anstrengend und schweisstreibend wurde. Wir mussten am Samstag 3 Runden und am Sonntag 4 Runden tanzen (da werden im letzten Quickstep schonmal die Arme sehr sehr schwer), haben aber an beiden Tagen den 4. Platz von 21 (Samstag) und 25 Paaren (Sonntag) ertanzt.
Das bedeutet für uns 2 weitere Platzierungen für den Aufstieg.
Wir sind sehr zufrieden und glücklich.

Hier mal ein Foto von uns.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. April 2011, 07:22h
Oster-Fazit :-)
Wieder daheim. Erschöpft aber nicht mit leeren Händen.

Tanztechnisch war die Woche lehrrreich (anstrengender, anspruchsvoller aber auch sehr inspirierender Workshop und am Mittwoch Training bei unserem Ruhrpott-Trainer) und erfolgreich (beim Turnier in Berlin einmal Viertelfinale und einmal Halbfinale und mit der maximalen Punktzahl für den Aufstieg heimgefahren).
Jetzt schmerzt mein rechtes Knie und der Oberschenkel, mein Nacken und so diverse andere Körperstellen. Aber egal, ich habe ja 2 Tage trainingsfrei :-) zum Erholen.

Gestrickt habe ich auch. Der Bolero aus der neuen Verena "Ensenada" ist fertig. Es fehlen nur noch die Seitennähte und das Vernähen der Fäden. Das sollte ich doch diese Woche noch schaffen trotz unendlich hohem Wäscheberg.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 16. April 2011, 05:55h
Oster-Tanz-Strickwoche
So, die Koffer sind gepackt und ich sitze beim letzten Kaffee vor der Abfahrt.

Es geht mit einem neuen Strickprojekt (Ensenada aus der neuen Verena) in den Osterurlaub in die alte (und wahre) Heimat.
Und dieser Urlaub ist eher ein Tanztraininglager als ein Urlaub. Da die Kinder bei Oma und Opa bestens versorgt sind, haben wir uns ein üppiges Programm gemacht.

Es beginnt heute mit einem Workshop mit Sven Traut, Verbandstrainer Standard über 4 Stunden. Darauf bin ich sehr gespannt.
Dann in der Woche diverse Trainingseinheiten und gekrönt wird das Ganze durch das Turnier ums blaue Band der Spree am Osterwochenende in Berlin.
http://www.blauesband-berlin.de/DE/index2.php

WOW!! Sehr anstrengend und bestimmt wahnsinnig toll zum Gucken. Die gemeldeten Paare (mehrere Weltmeister) versprechen jedenfalls Tanzsport vom ALLERALLERFEINSTEN. Ich freue mich wahnsinnig.

Bin nur mal gespannt, was unsere Knie am Ende der Woche sagen. ;-)

Und irgendwann mache ich auch mal meine diversen StrickUFOS fertig. Bestimmt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. April 2011, 15:25h
und noch einmal
die dritte Platzierung haben wir uns am Wochenende ertanzt. *grins*

Geht doch!

Ansonsten nur Socken und viele angefangene Teile. Nix, was euch wirklich interessieren könnte. *seufz*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 3. April 2011, 20:50h
Tschacka
So, die zweite Platzierung ist geholt. Jetzt noch 5 Platzierungen und 45 Punkte und die B-Klasse wird die neue Herausforderung. :-)

Tanzen ist ein sehr feiner Sport. Ich bin gerade sehr glücklich und beschwingt.

dumdidum

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:18h
was weiter geschah...
beim Stöbern in alten Beiträgen bin ich darauf gestossen:

http://wombel.blogger.de/stories/1247883/

Inzwischen sind wir ein paar Schritte weiter. Wir hatten am 20.02.2o10 unser erstes Turnier, im Juli sind wir bereits in die nächste Klasse aufgestiegen und haben aktuell schon wieder 50 Aufstiegspunkte von 150 gesammelt.

Ich bin glücklich, dass wir dieses schöne Hobby miteinander teilen und dass unsere Knochen das alles noch so mitmachen.....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. Oktober 2008, 10:42h
den Träumen ganz nah
So, es ist wieder soweit. Nach 3 Kindern, viel Stress in den letzten Jahren und "nur" noch Tanzen zum Spass an gestohlenen Abenden steigen wir ab Montag wieder ins ernsthafte Turniertraining ein und ich freue mich wie Bolle.

Ich wollte es schon sehr sehr lange "wieder wissen" und jetzt geht es endlich wieder auf den Weg.

Es ist zwar noch viel zu früh aber ich stöbere schon wieder nach Glitzerkram fürs Kleid. Irgendwie bleiben wir doch immer kleine Prinzessinnen......

Herrlich!

... link