Donnerstag, 13. September 2012, 09:44h
Baile deportivo y competicion
Natürlich müssen wir auch herausfinden, wo man in Valencia tanzen kann. :-)

http://www.moviments.es/

ist zum Beispiel ein recht grosser Club/Tanzschule/wasauchimmer. Es scheint so, als gäbe es in Spanien keine reinen Tanzsportclubs. Jedenfalls nicht mehr ab einer bestimmten Leistungsklasse. Da wird nur noch der Unterricht für die unteren Klassen (D und C) in der Gruppe gemacht. Die oberen Klassen nehmen ausschliesslich Privatstunden und trainieren ansonsten frei.
Ist auch eigentlich kein Problem. Die eine Stunde Gruppenunterricht in der Woche macht im Verhältnis ja auch jetzt schon wenig aus.

Hier kann man auch tanzen in einer Halle neben dem Wohnhaus des Betreibers:

http://dancetelemark.es/

Das Trainerpaar ist ein Standardpaar, das noch vor nicht allzu langer Zeit recht erfolgreich in Spanien aktiv getanzt hat. Standard liegt uns ja näher als Latein, von daher ist mir das sympathischer. Kommt noch hinzu, dass die Trainingsstätte recht nah an unserem geplanten zukünftigen Wohnort liegt. Deutlich näher jedenfalls als Valencia Innenstadt.

Mein Mann hat sich die beiden Sachen in den letzten Tagen vor Ort mal angesehen und ich denke, wir werden in unserer Ferienwoche dort mal "probetanzen"

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.