Freitag, 4. Juni 2004, 13:05h
"gute Luise" Part I
Okay, sooo schlimm war es bisher nicht. Sie hat mich zumindestens nicht gebissen. Leider habe ich mein Doppelbettbuch "verlegt" *schäm* und so mußte ich trotz Annies guter Anleitung reichlich rumrätseln. Wo z.B. ist die Parttase am Doppelbett? Und was heißt denn "vorne" und "hinten" ??? Liegt doch alles nur im Auge des Betrachters.

Meine "Hotlines" haben sich offenbar beide verpißt ;-)

Ich habe aber zumindestens das Bünchen geschafft. Sogar mit Kontrastgarn und Annies Anschlag. Das Kontrastgarn ging hinterher reichlich schwer wieder raus. "Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt". Leider haben bei den ersten glatt rechten Reihen die Maschen an den Seiten nicht richtig abgestrickt und ich habe es nicht gemerkt. *umpf*

Also nochmal von vorne.

Beileidsbekundungen werden gerne entgegengenommen.

... comment

 
Das wird schon! :-)
Hi Susan,
das wird schon. Ich habs doch auch geschafft :) .... du brauchst nur ein bisserl Geduld und Ruhe.
Aber bitte bitte bitte, stell die Luise endlich vom Fenster weg.... ich kann es gar nicht mit "angucken", da unten liegt sie ja nicht mal weich (keine Büsche vorm Fenster!. :-)
LG Krümel

... link  


... comment
 
Ograus
Das hört sich ja furchterregend an, was bitte ist eine Parttase? Mein Interesse an einer Strickmaschine neigt sich gerade wieder gen Null:-))
Viel Geduld und ein schönes WE!
LG
Natascha

... link  

 
Parttaste
Hallo Natascha,

wenn ich das mal wüßte..... ;-)
Nein, die Parttaste hat was damit zu tun, ob die Maschen gestrickt werden oder nicht. Ist wichtig beim Rundstricken weil da in der Hinreihe nur die Reihen vom Einbett und in der Rückreihe nur die Maschen vom Doppelbett gestrickt werden oder andersrum.

So in etwa.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.