Samstag, 7. März 2009, 21:33h
Pinwheel cardigan
So, wieder was fertig.

Der Pinwheel cardigan aus Noro Silk Garden. Ich wußte nicht, ob die Wolle reicht (600 gramm) und so habe ich die Ärmel zwischendurch gestrickt und dann den cardigan so weit gemacht wie die Wolle reichte.

Nach dem Waschen jetzt ist er auch komfortabel. Ich habe ihn fürs Foto mit einer künstlerisch wertvollen Stricknadel geschlossen vorne. Da brauche ich noch eine tolle Nadel.

Insgesamt bekommt die Jacke keinen Paßformpreis. Die Schultern fallen etwas runter. Vielleicht zu früh das Armloch? Oder zu spät? Oder zu klein?

Auch daß unten der Bauch praktisch frei uns und die Jacke dafür hinten sehr lang, ist suboptimal. Aber ich wollte die Jacke auch nicht für praktische, vernünftige Zwecke.

Sie ist nicht der Brüller, aber ich mag das Prinzip. Gefällt mir irgendwie. Und vielleicht wächst sie mir mit dem Tragen ja auch noch mehr an den Leib.

Hier ein Foto, um das Prinzip zu verstehen:



Und hier die Fotos am "Mann"




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.