Sonntag, 24. Oktober 2004, 12:19h
gute Vorsätze
viele haben ja auf meinen Baustellen-Beitrag geantwortet, sogar in ihrem eigenen Blog. Ich stelle fest, daß die meisten es genauso machen, wie ich eigentlich auch. Eins nach dem anderen und sich nicht so viele Einzelteile gleichzeitig vornehmen. Ich weiß seit Jahren, daß das für mich die einzig erfolgversprechende Methode ist aber ich werde trotzdem immer wieder schwach, wenn ich eine neue Idee im Kopf oder ein neues Garn in den Fingern habe. Interessante Frage: Warum macht man offenbar die gleichen Fehler immer wieder? Disziplinlosigkeit, Unbelehrbarkeit? Egal, es ist zwar manchmal mühsam, sich doch wieder dem gleichen Projekt zuzuwenden und es kostet Willensstärke, nicht doch mit dem Ineressanteren anzufangen. Aber im Endeffekt macht es doch wesentlich mehr Spaß, wenn man auch was fertig hat. Und das Ausräumen des Korbes nach endgültiger Fertigstellung (Wollreste, Anleitung, Nadeln) und das feierliche Befüllen fürs brandneue Projekt ist einfach ein unerreichtes Highlight in meinem Strickerleben.

Also denn: die Kindersocken sind fertig und werden Montag verschickt.

Jetzt ist der Adventskalender dran. Das 10. Söckchen ist auf der Nadel.

Danach kommen die Kuschelsocken für Enjas Kigatante und irgendwann zwischendurch wird der Champ zugenäht (da brauche ich einen freien Tisch).

Danach? Multischal oder Kinderpullover. Mal schaun.

Für die Socken werde ich vielleicht die Strima anwerfen, obwohl das echt schwierig wird. Felix kann laufen und spielt mit Vorliebe ausgerechnet an dem Tisch, wo die Strima drauf soll. Naja, wir werden sehen.

... comment

 
ich hätte da mal acht bis zwei Fragen:
a) was ist ein Multischal? *dummschau*
b) wie groß machst du die Söckchen für den Adventskalender? bzw. wieviel Maschen schlägst du dafür an (überlege ob ich für meine Zwerge sowas auch mache - na, sagen wir fürs nächste Jahr ;-)
c) findest du es noch normal, dass ich ungefähr 16 Socken fertig habe (keine Singles), aber es einfach nicht geregelt kriege, die blöden Fäden zu vernähen... schwupps hätte ich acht Paar fertig...

Übrigens kann ich unter Druck überhaupt kein kleines Bisschen stricken .... eine Freundin fragte mich, ob ich nicht zwei Paar Socken für ihre Tochter stricken würde ( waaaaaaaaas gleich zweiiiiiiiiiiii Paar???)
Schier unmöglich ;-)

LG anabel jetzt übrigens auch mit Blog... wieso kann ich das hier nicht verlinken *grübelÜ

... link  

 
1. Multidirectionaler Schal. Sehr interessante Sache und macht Spaß. Da gibt es auch eine Anleitung. Weiß aber grad nicht mehr wo.

2. Für den Kindergarten nehme ich Erstlingssocken mit 40 Maschen, 30 Reihen Schaft, 14 Reihen Fersenwand, 10 Maschen aufnehmen und dann 20 Reihen incl. Spickel bis zur Bandabnahme.

Ansonsten mache ich die Adventssocken wie auf der HP Sockenstricker beschrieben. Die sind etwas kleiner.

3. kann ich im Moment nachvollziehen ;-)

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.