Mittwoch, 5. Januar 2011, 17:14h
Logik
und Grundrechenarten sind offenbar nicht meine Stärke.

Ich versuche seit Tagen, auf der Strickmaschine Kniestrümpfe zu stricken und weiß jetzt zumindestens, wie es NICHT geht.

Glatt rechts den Schaft zu stricken, um da dann recht mühelose rechts und links die Wadenabnahmen zu machen, geht bei mir irgendwie nicht weil das Mistding die Randmaschen nur nach Gutdünken abstrickt. Ich habe auch keine große Lust, auf Spurensuche zu gehen. Was bedeuten würde, ich nehme meine ganze Maschine auseinander und weiß hinterher immer noch nicht, warum es nicht funktioniert. *grrr*

Deshalb habe ich versucht, ab Bund (50 Reihen) direkt aufs Rundstricken umzuhängen und die Abnahmen auf dem Doppelbett in der Mitte zu machen, indem ich die Maschen (19 pro Seite) jeweils immer um eine Masche nach innen hänge. Elendiges Geschäft, muß man aber nur 8x machen, das kriege ich vielleicht noch hin.
Nicht hinbekommen habe ich den gigantischen geistigen Transfer, dass 6 REIHEN zwischen den Abnahmen beim Rundstricken 12x hin und her bedeutet. Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!

Auf ein Neues.

Wenn irgendjemand eine tolle, andere Idee hat, nur her damit. Ich bin im Experimentierrausch.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.