Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:03h
neue Sockenwege
beschreite ich gerade. Für große Projekte habe ich gerade weder Zeit noch Lust. Irgendwie hängt der Winter so dumm rum und mag nicht dem Frühjahr weichen. Klar, ist ja auch noch Januar.
Aber ich mag eben keine Wintersachen mehr stricken und für die Frühjahrspullöverchen fehlt auch noch so die richtige Einstellung.

Also Socken. Die Kniestrümpfe auf der Strickmaschine liegen etwas auf Eis. Ich bin sauer auf meine "gute Luise" wegen der Randmaschen, die sie nicht abstrickt. Unser Verhältnis ist also gerade etwas gestört. :-)

Dafür habe ich mir das wirklich gute Sockenbuvch von Wendy gekauft. von der Spitze zum Bündchen

Und stricken seitdem Toe-up-Socken. Ich fühle mich wie ein Strickanfänger. Lustiges Gefühl.
Bei der Hebemaschenferse habe ich die Einteilung der Maschen nicht ganz nachvollziehen können, das mag daran liegen, dass Wendy mit zwei Runstricknadeln strickt, ich aber mit einem Nadelspiel. Deswegen habe ich da meine eigenen Maschenzahlen ermittelt analog zu den normalen Socken. Bisher sieht es ganz passabel aus.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.