Mittwoch, 2. Februar 2005, 09:01h
mein Kommentar zu Berniebär
Da ja alle Blogger sich mittlerweise mit diesem Typen beschäftigen (müssen) hier auch noch mein Senf dazu. Ich komme ja leider nicht in den Genuss, da man sich bei blogger.de zum Kommentieren anmelden muß. Aber ich weiß auch, warum ich beim Kommentieren in anderen Blogs selten meine Emailadresse angebe. Teils aus Faulheit, teils wegen Adressrobotern (habe schon genug Spam). Jetzt ist es ja auch goldrichtig gewesen :-)

Ich weiß nicht richtig, was ich von der ganzen Sache halten soll. Einerseits ist es natürlich ungeschickt, wie sehr die ursprünglich Betroffene auf diese Konfrontationen eingegangen ist und wie sie reagiert hat. Dadurch hat dieser Mensch erst gemerkt, wieviel Staub er aufwirbeln kann. Das macht natürlich Spaß. Hätte man ihm von Anfang an nicht eine solche Bedeutung eingeräumt, dann wäre der Spuk wahrscheinlich schon längst vorbei.

Erst gestern bin ich darauf aufmerksam geworden, daß dieser anonyme Kommentator eine bekannte Person aus Ullis Umfeld oder weiterem (Internet-)Bekanntenkreis sein könnte. Mir ist aufgefallen, daß der Zeitpunkt der Belästigungen doch zeitlich recht dicht an anderen Vorkommnissen liegt, die gewisse Personen vermutlich geärgert haben. Auch ist es merkwürdig, daß kurz nach den aufkommenden geflüsterten Vermutungen über die wahre Identität des Schreibers ein Eintrag in einem!! anderen Blog auftaucht, der weder durch Verlinkung mit den "Strickgedanken" in Verbindung gebracht werden noch sonst irgendwie auf den ersten Blick als Strickblog für Außenstehende identifiziert werden kann. Ich habe mich auch gefragt: Wie hat dieser Typ ausgerechnet DIESEN Blog gefunden?
Und dann plötzlich, als die Verdächtigungen lauter werden, schreibt Berniebär auf einmal auch in vielen anderen Blogs. Komisch ist das Ganze schon.

Aber ich frage mich immer wieder, ob diese vermutete Dame tatsächlich so furchtbar blöde sein kann. So offensichtlich ist das Ganze, daß ich es schon wieder nicht glauben kann. Es wäre doch eigentlich viel zu einfach.

Naja, dumme Sache. Ich weiß es wirklich nicht und ich glaube auch nicht, daß mich die Sache so interessiert daß ich weiter darüber nachdenken möchte.

... comment

 
hab die Geschichte ja nicht verfolgt, aber wenn es doch nur Spam ist wie neulich bei myblog auch?
mittlerweile bin ich auch froh, bei blogger.de gelandet Zu sein.

LG
Bettina

... link  


... comment