Dienstag, 15. Februar 2005, 14:04h
Verschissen!
So, nun hat jemand endgültig bis in die allersteinigste Steinzeit bei mir verschissen.
Ich hasse Leute, die sich die Zuckerwatte in den Popo pusten lassen und sich auf unsere Kosten!! ein schönes Leben machen und obwohl sie warm und trocken sind und ihnen die gebratenen Tauben quasi in den Mund fliegen, jammern sie und jammern und jammern.
Was denen mal gut täte wäre ein saftiger Tritt in den Hintern und ein paar Probleme mehr. Und vor allen Dingen nicht der Luxus von zuviel Zeit. Dann kämen die nämlich gar nicht auf die Idee, ständig nach einem Zipperlein zu horchen und irgendwelche Wehwehchen zu erfinden, die sie ihrem wahrscheinlich schon schwer genervten Arzt vortragen damit er ihnen mal wieder einen gelben Urlaubsschein ausstellt. Ist doch so einfach: Wenn Du mal keinen Bock hast zum Arbeiten oder hast grad was Wichtigeres vor (!!) dann gehste halt zum Arzt und jammerst. Das kann man ja eh am besten. Und wer bezahlt das alles? WIR!! Mit den Krankenkassenbeiträgen und den Steuergeldern. Es ist zum KOTZEN!!! Was ist das eigentlich für eine Moral? Gute Nacht, Deutschland.
Ich hasse Leute, die sich die Zuckerwatte in den Popo pusten lassen und sich auf unsere Kosten!! ein schönes Leben machen und obwohl sie warm und trocken sind und ihnen die gebratenen Tauben quasi in den Mund fliegen, jammern sie und jammern und jammern.
Was denen mal gut täte wäre ein saftiger Tritt in den Hintern und ein paar Probleme mehr. Und vor allen Dingen nicht der Luxus von zuviel Zeit. Dann kämen die nämlich gar nicht auf die Idee, ständig nach einem Zipperlein zu horchen und irgendwelche Wehwehchen zu erfinden, die sie ihrem wahrscheinlich schon schwer genervten Arzt vortragen damit er ihnen mal wieder einen gelben Urlaubsschein ausstellt. Ist doch so einfach: Wenn Du mal keinen Bock hast zum Arbeiten oder hast grad was Wichtigeres vor (!!) dann gehste halt zum Arzt und jammerst. Das kann man ja eh am besten. Und wer bezahlt das alles? WIR!! Mit den Krankenkassenbeiträgen und den Steuergeldern. Es ist zum KOTZEN!!! Was ist das eigentlich für eine Moral? Gute Nacht, Deutschland.
... comment
linchen,
Dienstag, 15. Februar 2005, 14:16
Liebe Susan, was soll man dazu sagen?
Ich denke genau "Diese" Leute werden sich in Zukunft warm anziehen müssen, denn der Arbeitsmarkt wird nicht besser und die Arbeitsverhältnisse noch viel strenger!
LG Linchen, die Dich sehr gut verstehen kann!!
LG Linchen, die Dich sehr gut verstehen kann!!
... link
... comment
stephanie,
Dienstag, 15. Februar 2005, 14:17
*Zart anklopf* *vorsichtig guck*
Huhu Susan,
was ist passiert?
Liebes hast du im Durchzug gestanden? Bin ja froh, daß virtuelle Bleiben keine Türen haben. Ich hätte bestimmt schon ne Beule, oder auch zwei...
Liebes, an den Methoden der Docs änderst du nix. Die treten nicht zu. Wenn du den gelben Urlaubsschein nicht schreibst gehen die zu einem anderen...
Da sollte halt mal ein medizinischer Dienst anklopfen...
Und zum Zeit-Luxus...
Da hast du wohl recht. 5 Kinder und 3 Überstunden täglich wünsch ich da.
Und auch wenn jetzt ein Aufschrei hier durch den Blog geht:
In der freien Wirtschaft wäre das undenkbar.
Bevor ich dir aber hier einen Roman reinschreibe... mach ich hier einen Cut, weil alles Aufregen nutzt nix. Da müssen Taten folgen. Es soll ja schon Arbeitgeber geben, die eine Detektei einschalten in solchen Fällen... Habe ich gestern erst im TV gesehen, nicht auf RTL :-)))))))))))))))))), aber mindestens ebenso informativ.
LG
Steffi, auf Wollmond wartend (ja jetzt schon, weil Vorfreude bekanntlich...du weißt schon)
was ist passiert?
Liebes hast du im Durchzug gestanden? Bin ja froh, daß virtuelle Bleiben keine Türen haben. Ich hätte bestimmt schon ne Beule, oder auch zwei...
Liebes, an den Methoden der Docs änderst du nix. Die treten nicht zu. Wenn du den gelben Urlaubsschein nicht schreibst gehen die zu einem anderen...
Da sollte halt mal ein medizinischer Dienst anklopfen...
Und zum Zeit-Luxus...
Da hast du wohl recht. 5 Kinder und 3 Überstunden täglich wünsch ich da.
Und auch wenn jetzt ein Aufschrei hier durch den Blog geht:
In der freien Wirtschaft wäre das undenkbar.
Bevor ich dir aber hier einen Roman reinschreibe... mach ich hier einen Cut, weil alles Aufregen nutzt nix. Da müssen Taten folgen. Es soll ja schon Arbeitgeber geben, die eine Detektei einschalten in solchen Fällen... Habe ich gestern erst im TV gesehen, nicht auf RTL :-)))))))))))))))))), aber mindestens ebenso informativ.
LG
Steffi, auf Wollmond wartend (ja jetzt schon, weil Vorfreude bekanntlich...du weißt schon)
... link
... comment
angela,
Dienstag, 15. Februar 2005, 18:32
Huiiiiii
Ich liiiiiiiebe offene Worte!
Hast schon Recht. Es gibt viel zu viele Scheinkranke.
Aber auch zu viele Lügenbolde. Und Verklemmte. Und Gestörte. Und....
Ebenfalls endgradig genervt (aber wohl von anderen Dingen) grüßt die
Angela
Hast schon Recht. Es gibt viel zu viele Scheinkranke.
Aber auch zu viele Lügenbolde. Und Verklemmte. Und Gestörte. Und....
Ebenfalls endgradig genervt (aber wohl von anderen Dingen) grüßt die
Angela
... link
... comment
ursula15,
Dienstag, 15. Februar 2005, 21:27
Verständnis
Hallo Susan,
gerade heute kann ich dich sehr gut verstehen. Denn heute waren bei uns in der Klinik drei Leute auf einmal krank und bei zweien von denen trifft genau das zu, was du gesagt hast. Das Ärgerliche daran ist natürlich nur, dass die anderen Kollegen dann die Arbeit mitmachen müssen. Ich bin die letzte, die mault, wenn jemand richtig krank ist und zu Hause bleibt, aber es gibt auch Menschen, die dauernd irgendetwas haben und dies ausnutzen.
lg
Uschi
gerade heute kann ich dich sehr gut verstehen. Denn heute waren bei uns in der Klinik drei Leute auf einmal krank und bei zweien von denen trifft genau das zu, was du gesagt hast. Das Ärgerliche daran ist natürlich nur, dass die anderen Kollegen dann die Arbeit mitmachen müssen. Ich bin die letzte, die mault, wenn jemand richtig krank ist und zu Hause bleibt, aber es gibt auch Menschen, die dauernd irgendetwas haben und dies ausnutzen.
lg
Uschi
... link
... comment
nadelspiel,
Dienstag, 15. Februar 2005, 22:59
Wobei ich Menschen, die meinen Indianer spielen zu müssen und mit 39 Fieber die komplette Abteilung anstecken genauso unverantwortlich finde. Nach einigen Tagen liegt dann mindestens ein Drittel im Bett - und selbst wenn die ebenfalls Indianer spielen wollen werden sie mit Sicherheit nicht die gewohnte Leistung erbringen können, zudem vermutlich den Rest der Firma auch noch anstecken und auch das geht zu Lasten des Steuerzahlers. Besser, man nimmt sich eine kurze Auszeit, wenn man krank ist. Das ist auch wesentlich besser für Gesundheit und Immunsystem.
Wer auffällig oft krank ist, wird bei uns zum Betriebsarzt geschickt. Ist das nicht üblich?
Liebe Grüße,
Melanie
Wer auffällig oft krank ist, wird bei uns zum Betriebsarzt geschickt. Ist das nicht üblich?
Liebe Grüße,
Melanie
... link
susan,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 08:43
Hallo Melanie,
natürlich muß man daheim seine Krankheit auskurieren wenn man denn tatsächlich krank ist. Auch im Sinne der Kollegen. Aber wenn ich lese daß "man" schon eine Woche Schnupfen etc. hat und dann geht man montags zum Arzt und wird noch einmal für eine ganze Woche krankgeschrieben und irgendwie hört sich dieser ganze Beitrag wie befreit an und es wird tatendurstig von allen möglichen Strickprojekten erzählt....
Dann zweifele ich sehr daran, daß da eine wirklich schlimme Erkrankund vorliegt. Vor allem da derjenige reichlich oft krankgeschrieben daheim "liegt" und während der Zeit die schwierigsten Zopfmuster runternadelt. Am PC sitzen und Mails und Blog schreiben scheint ja zu gehen. Und konzentrieren beim Stricken geht ja offenbar auch. Also warum kann man dann nicht auch ins Büro gehen, wenn man eh einen PC-Arbeitsplatz hat? Mir fehlt da einfach der Glaube an die Arbeitsunfähigkeit. Vor allem in dieser Häufigkeit. Kannst DU bei 39 Grad Fieber stricken? Ich kann es nicht und habe auch keine Lust dazu, weil ich dann nämlich im Bett liege.
Amtsarzt? Vielleicht, ich hoffe es mal. Aber leider ist diese Krankschreiberei und Blaumacherei inzwischen wohl schon so weit verbreitet, daß es eher ein Kavaliersdelikt ist. Und das finde ich mies.
Lg
Susan
natürlich muß man daheim seine Krankheit auskurieren wenn man denn tatsächlich krank ist. Auch im Sinne der Kollegen. Aber wenn ich lese daß "man" schon eine Woche Schnupfen etc. hat und dann geht man montags zum Arzt und wird noch einmal für eine ganze Woche krankgeschrieben und irgendwie hört sich dieser ganze Beitrag wie befreit an und es wird tatendurstig von allen möglichen Strickprojekten erzählt....
Dann zweifele ich sehr daran, daß da eine wirklich schlimme Erkrankund vorliegt. Vor allem da derjenige reichlich oft krankgeschrieben daheim "liegt" und während der Zeit die schwierigsten Zopfmuster runternadelt. Am PC sitzen und Mails und Blog schreiben scheint ja zu gehen. Und konzentrieren beim Stricken geht ja offenbar auch. Also warum kann man dann nicht auch ins Büro gehen, wenn man eh einen PC-Arbeitsplatz hat? Mir fehlt da einfach der Glaube an die Arbeitsunfähigkeit. Vor allem in dieser Häufigkeit. Kannst DU bei 39 Grad Fieber stricken? Ich kann es nicht und habe auch keine Lust dazu, weil ich dann nämlich im Bett liege.
Amtsarzt? Vielleicht, ich hoffe es mal. Aber leider ist diese Krankschreiberei und Blaumacherei inzwischen wohl schon so weit verbreitet, daß es eher ein Kavaliersdelikt ist. Und das finde ich mies.
Lg
Susan
... link
... comment
gisi_p,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 08:21
Du hast völlig recht!
Ich hatte bei besagter Dame auch schon mal Kommentare hinterlassen, dass ich diese häufige Krankfeierei widerlich finde. Etwas mehr Bewegung, Abhärtung und bessere Ernährung könnten auch da Wunder bewirken. Aber solche Kommentare werden ja von ihr immer gelöscht...
Da ist es gut, mal Klartext zu lesen.
Liebe Grüße, Gisela
Da ist es gut, mal Klartext zu lesen.
Liebe Grüße, Gisela
... link
tanja1,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 09:39
Ich geb Euch da wirklich vollkommen recht, ich seh das auch so. Aber weil hier von Kosten für den Steuerzahler die Rede ist, möchte ich doch einfach mal ganz sachte und völlig ohne Angriffslust folgendes einwerfen: wisst Ihr, wie hoch die Kosten sind, die dem Gesundheitssystem durch Raucher entstehen? Ich kann jetzt keine genauen Zahlen nennen, aber die Beträge sind enorm. Mal ganz abgesehen von den finanziellen Schäden macht Tabakrauch 99 % aller krankmachenden Umweltgifte aus, und von den 140.000 Tabaktoten in Deutschland sind ca. 10.000 Passivraucher.
Wie gesagt, es liegt mir völlig fern, damit jemandem auf den Schlips zu treten, aber ich möchte das einfach mal zu bedenken geben.
Liebe Grüße
Tanja
Wie gesagt, es liegt mir völlig fern, damit jemandem auf den Schlips zu treten, aber ich möchte das einfach mal zu bedenken geben.
Liebe Grüße
Tanja
... link
susan,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 10:01
Hallo Tanja,
erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich habe es gestern verpennt. Aber wir sehen uns ja am Samstag, da schüttele ich Dir nochmal die Hand wenn Du magst :-)
Zu den Tabaktoten: Ich dachte, die Zahlen wären sogar noch höher. Ich versuche gerade, es zumindestens zu reduzieren, muß echt was tun um von diesem Laster wegzukommen,
Aber was mir in dem Zusammenhang einfällt. Gehört zwar nicht mehr in die Diskussion aber es interessiert mich. Weißt Du zufällig ob diese Gesundheitskosten in etwa so hoch sind wie die Beträge die durch die Tabaksteuer hereinkommen? Wäre doch mal interessant. Es ist aber wirklich paradox. Auf der einen Seite so hohe Steuern und so viel Aufklärung wegen der Gesundheitsgefahr und auf der anderen Seite wird der Tabakanbau subventioniert. Das macht doch keinen Sinn.
LG
Susan
erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich habe es gestern verpennt. Aber wir sehen uns ja am Samstag, da schüttele ich Dir nochmal die Hand wenn Du magst :-)
Zu den Tabaktoten: Ich dachte, die Zahlen wären sogar noch höher. Ich versuche gerade, es zumindestens zu reduzieren, muß echt was tun um von diesem Laster wegzukommen,
Aber was mir in dem Zusammenhang einfällt. Gehört zwar nicht mehr in die Diskussion aber es interessiert mich. Weißt Du zufällig ob diese Gesundheitskosten in etwa so hoch sind wie die Beträge die durch die Tabaksteuer hereinkommen? Wäre doch mal interessant. Es ist aber wirklich paradox. Auf der einen Seite so hohe Steuern und so viel Aufklärung wegen der Gesundheitsgefahr und auf der anderen Seite wird der Tabakanbau subventioniert. Das macht doch keinen Sinn.
LG
Susan
... link
nadelspiel,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 12:59
Die Tabaksteuer würde die Gesundheitskosten nicht mal zur Hälfte decken. In der Zeitung hab ich erst vor kurzem aktuelle Vergleichszahlen dazu in einem Artikel gelesen, hab sie aber nicht mehr im Kopf. Es war etwas über ein Drittel meine ich. Google hat mir zumindest Zahlen von 97 ausgespuckt: Geschätze Kosten pro Jahr: 50 - 80 Mrd DM. Einnahmen über Steuern: 20-30 Mrd DM. (http://www.uni-kl.de/FB-Biologie/AG-Zankl/4rauch.pdf)
Selbstverständlich sprach ich von Leuten, die wirklich krank sind und besser Zuhause bleiben sollten. Ich bin zwar selbst schon mit 39 Fieber im Büro gesessen (ich war jung und brauchte das Geld ;-)), aber ich würds heute nicht mehr tun. Schon allein Kollegen zuliebe. Ob ich mit höherem Fieber noch stricken kann, kann ich Dir beim Besten Willen nicht beantworten, denn das letzte mal dass ich wirklich fiebrig krank war, ist mindestens schon 6 Jahre her. :-)
LG,
Melanie
Selbstverständlich sprach ich von Leuten, die wirklich krank sind und besser Zuhause bleiben sollten. Ich bin zwar selbst schon mit 39 Fieber im Büro gesessen (ich war jung und brauchte das Geld ;-)), aber ich würds heute nicht mehr tun. Schon allein Kollegen zuliebe. Ob ich mit höherem Fieber noch stricken kann, kann ich Dir beim Besten Willen nicht beantworten, denn das letzte mal dass ich wirklich fiebrig krank war, ist mindestens schon 6 Jahre her. :-)
LG,
Melanie
... link
... comment
tanja1,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 13:32
Danke für die Glückwünsche :-) Wenn Du eine meiner Hände von meinem neuen Spinnrad losreißen kannst, darfst Du sie mir am Samstag gerne schütteln ;-)
Ich habe die gleichen Infos wie Melanie, aber noch einen anderen Link: http://www.med.uni-giessen.de/viro/Friedrich/WS04/tv3.pdf
Ab Seite 31 sind da sehr interessante Zahlen aufgeführt. Das mit der Subventionierung des Tabakanbaus ist wirklich übel, das stimmt. Aber so ist das leider, Geld regiert die Welt *seufz*. Und wer weiß, wieviele von den Herren Politikern da irgendwo mit drinhängen.
Liebe Grüße
Tanja
Ich habe die gleichen Infos wie Melanie, aber noch einen anderen Link: http://www.med.uni-giessen.de/viro/Friedrich/WS04/tv3.pdf
Ab Seite 31 sind da sehr interessante Zahlen aufgeführt. Das mit der Subventionierung des Tabakanbaus ist wirklich übel, das stimmt. Aber so ist das leider, Geld regiert die Welt *seufz*. Und wer weiß, wieviele von den Herren Politikern da irgendwo mit drinhängen.
Liebe Grüße
Tanja
... link
susan,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:15
Hallo Tanja und Melanie,
toll man kann mit Nichtrauchern sogar angenehm diskutieren ;-)
Wenn das mit den Kosten für die Zigaretten so weitergeht, dann raucht bald eh keiner mehr. Kann man sich ja bald nicht mehr leisten. Ich selbst fange schon an, die Kosten für die Glimmstengel in Wolle umzurechnen und was ich da herausbekomme...... meine Motivation wächst jedenfalls.
In Amerika hat übrigens die Fettleibigkeit inzwischen das Rennen um den "Todesfaktor Nr.1" für sich entschieden. Rauchen ist nur noch Platz 2. Das ist auch ein Feld, wo wir inDeutschland in Zukunft verstärkt drauf achten müssen. Wenigstens DA habe ich mir nichts vorzuwerfen ;-)
LG
Susan
toll man kann mit Nichtrauchern sogar angenehm diskutieren ;-)
Wenn das mit den Kosten für die Zigaretten so weitergeht, dann raucht bald eh keiner mehr. Kann man sich ja bald nicht mehr leisten. Ich selbst fange schon an, die Kosten für die Glimmstengel in Wolle umzurechnen und was ich da herausbekomme...... meine Motivation wächst jedenfalls.
In Amerika hat übrigens die Fettleibigkeit inzwischen das Rennen um den "Todesfaktor Nr.1" für sich entschieden. Rauchen ist nur noch Platz 2. Das ist auch ein Feld, wo wir inDeutschland in Zukunft verstärkt drauf achten müssen. Wenigstens DA habe ich mir nichts vorzuwerfen ;-)
LG
Susan
... link
spinnfloh,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:02
Nein, in punkto Fettleibigkeit kannst Du Dir wirklich nichts vorwerfen *lach* Aber danke für den Tritt in den Hintern - WW hat letzte Woche bei mir doch ziemlich gelitten.. ;)
Enja scheint ja schon wieder fitter zu sein, wenn Du Dir Xylophon und Trommel anhören darfst.
LG
Suse
Enja scheint ja schon wieder fitter zu sein, wenn Du Dir Xylophon und Trommel anhören darfst.
LG
Suse
... link
... comment
lavynia204,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 15:46
Gibt`s krankgeschriebene Mütter ?
So, jetzt muß ich auch noch meinen Senf abgeben. Ich kann mich in vielem meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Was mich ärgert: ICH als Mutter und Hausfrau kann mich nicht krankschreiben lassen. Mein Mann kann auch nicht so einfach mir nix, dir nix daheim bleiben. Mit seinem Job steht und fällt unser gesamtes Familieneinkommen. Und ich sag nur eins: Er arbeitet in der Industrie und sein Arbeitsplatz (besser gesagt der gesamte Betrieb) steht auf verdammt wackligen Beinen!
Da heißt es oftmals: DURCHBEISSEN !!!
Wie oft ich in letzter Zeit Schnupfen, Halsweh u.ä. hatte... Ich kann`s gar nicht mehr zählen. Aber irgendwie habe ich es immer "überhauen".
Klar, sollte ich richtig krank werden, muß mein Mann daheim bleiben. Dann werde ich mich in`s Bett legen und die sache auskurieren.
Stricken? Wer "richtig" krank ist, hat meiner Meinung nach keine Kraft und Muße zum Stricken...
Lavynia
Was mich ärgert: ICH als Mutter und Hausfrau kann mich nicht krankschreiben lassen. Mein Mann kann auch nicht so einfach mir nix, dir nix daheim bleiben. Mit seinem Job steht und fällt unser gesamtes Familieneinkommen. Und ich sag nur eins: Er arbeitet in der Industrie und sein Arbeitsplatz (besser gesagt der gesamte Betrieb) steht auf verdammt wackligen Beinen!
Da heißt es oftmals: DURCHBEISSEN !!!
Wie oft ich in letzter Zeit Schnupfen, Halsweh u.ä. hatte... Ich kann`s gar nicht mehr zählen. Aber irgendwie habe ich es immer "überhauen".
Klar, sollte ich richtig krank werden, muß mein Mann daheim bleiben. Dann werde ich mich in`s Bett legen und die sache auskurieren.
Stricken? Wer "richtig" krank ist, hat meiner Meinung nach keine Kraft und Muße zum Stricken...
Lavynia
... link
nicole,
Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:12
nein, die gibt es nicht
Wie ich gerade aus eigener Erfahrung mitteilen kann: Sobald das Muttertier tatsächlich mal was richtig Fieses, Ansteckendes, Auf den Boden Werfendes hat - Steckt sich der Gatte, Urlaub habend, sofort damit an. Nun liegt er im Bett und fiebert, und ich bin wieder "gesund".
... link
... comment