Mittwoch, 16. März 2005, 08:36h
Frühlingsstress
Bei uns ist hektische Betriebsamkeit ausgebrochen. In den letzten beiden Tagen habe ich mich vor allem mit meinem Haushalt beschäftigt.

- Fenster putzen ging reichlich daneben. Ich habe drei große Terassenfenster über die ganze Wohnzimmerbreite und die wollen und wollen nicht streifenfrei sauber werden. Nachdem ich sie 5x gewischt habe hat mir Steffi gesagt, daß es fürs Fensterputzen die falsche Mondzeit ist. Na denn. Versuche ich es am Ostersamstag nochmal ;-)

- Der Backofen ist sauber und die restliche Küche auch.

- mein Vorgarten ist unkrautfrei und die Stauden sind geschnitten. Die meisten Pflanzen wachsen schon und ich bin die Sorge los, daß der Frost mir viel kaputt gemacht hat. Trotzdem muß ich demnächst los und die ein oder andere Lücke füllen. Vor allem für den Hauseingang muß ich mir was überlegen. Da geht der Weg schnurgerade zum Treppenaufgang und das ist laut Feng Shui ganz schlecht :-)
Außerdem fehlt eine Begrenzung zur Straße. Also werde ich wohl zwei Kübel mit Buchsbaum oder so bepflanzen und große Rosenkugeln oder sonstige lange Dekosachen reinstecken. Das macht dann den Eindruck wie ein Gartenzaun oder ein Spalier, das den Grundstücksrand eingrenzt.
Für den geraden Weg habe ich an den Seiten Kübelpflanzen oder große Steine geplant, die so aufgestellt werden, daß eine Biegung vorgetäuscht wird. Gut für den Energiefluß ;-)
Nein, ihr müßt das alles nicht ernst nehmen.

- Heute werden die dicken Winterpullis gewaschen und draußen in der Sonne getrocknet bevor sie in die Unterbettkommoden wandern. Jacken und Schuhe aussortiert und auch sonst klamottentechnisch die Weichen auf warme Zeiten gestellt.

Ich hoffe, ihr habt auch soviel Spaß am Frühlingsanfang. Irgendwie ist alles wie neu.

... comment