Montag, 21. März 2005, 08:11h
2.Ärmel-Problem
Es hat mich wieder erwischt, das 2.Ärmel-Problem. Enjas RVO könnte schon seit Mittwoch dicke fertig sein. Aber.....
Ich habe den ersten Ärmel nicht rund gestrickt sondern mal ausprobiert wie das ist, wenn man ihn in Reihen strickt und nachher zusammennäht. Naja, die ersten 5 Reihen waren eine Katastrophe und dann ging es sehr gut. Aber: das Garn ist etwas dicker und die Naht.... naja es wäre besser gewesen, ich hätte mich doch durchs Rundstricken geplagt. Außerdem habe ich anprobiert und den Ärmel ausgemessen als der Kragen noch nicht dran war. Da die Wolle Seide/Baumwolle ist und daher etwas labberig und der Aussschnitt jetzt durch den Rollrand erst seine richtige Weite und Form hat, sind die Ärmel etwas kurz geraten. Nicht richtig ZU kurz aber halt auch nicht so lang, wie ich sie haben wollte. Außerdem hätte der Rollrand auch ein paar Reihen mehr haben können.
Mit einem Wort: Es ist der Wurm drin.

Aufribbeln ist nicht mein Ding, das mache ich fast nie. Wenn was nicht stimmt, dann soll es nicht sein. Basta. Also werde ich mich durch den zweiten Ärmel quälen und hoffen, daß wenigstens Enja den Pulli mag. Ich habe seit dem ersten Ärmel ein gestörtes Verhältnis dazu.

Als Verzögerungstaktik stricke ich an einer Socke aus Lornas Laces für meinen Mann.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.