Sonntag, 24. April 2005, 10:02h
im Maschenprobenwahn
Hier ist nicht viel los und mit mir grad auch nicht. Gibt es ja, solche Durchhänger. Irgendwie ist bei mir im Moment alles Planung und wenig Ausführung.

Um auf das enorme Wachstum meiner Kinder vorbereitet zu sein und nicht wieder wie im Frühjahr vor einem leeren Kleiderschrank zu stehen, habe ich beschlossen einige Kinderpullover zu "designen". Phantastisch eignet sich hier die "Herbststimmung" von Opal. Die ist relativ dünn aber doch warm (ich müßte mal versuchen, ob man die auch auf der Strickmaschine stricken kann) und läßt sich prima waschen. Also habe ich mal 6 verschiedene Pullis aufgezeichnet und stricke wie eine Blöde Maschenproben. Mir schwirren so einige Ideen im Hirn herum. Mich ärgert nur, daß die irgendwie trotz vieler eigener Ideen immer noch wie abgeguckt aussehen. Man kann halt das Rad nicht zweimal erfinden. Aber ich frage mich immer, wie die professionellen Designer auf ihre Ideen kommen. Gucken die auch von anderen ab und holen sich ihre Inspirationen oder sind die wirklich so furchtbar kreativ, daß sie von brandneuen Ideen nur so heimgesucht werden? Vielleicht bin ich aber doch eher der "Macher" und nicht so der Kreative. Egal.

Enorm hilft mir bei der Planung aber mein Designa Knit, das endlich wieder einsatzbereit ist. Die Diskette war kaputt und ließ sich nicht mehr installieren. Jetzt habe ich das Programm auf CD.

Auch für die Strickmaschine habe ich Maschenproben gestrickt denn heute kommt Annie und wir wollen gemeinsam den ersten Pulli auf der guten Luise machen. Schaun mer mal, was dabei herauskommt.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.