Mittwoch, 13. Juli 2005, 09:53h
Tagesbericht
Gestern geschafft:

4 Quadrate großer Häkelbeutel (12)

Enjas Strickjacke zusammengenäht. Dabei ist mir noch ein dicker dicker dicker Fehler aufgefallen. Natürlich erst nachdem alle Fäden vernäht waren. Bei der Jacke war ja eh schon der Wurm drin, da ich die Vorderteile nicht mustergleich mit dem Rückenteil gestrickt hatte und nun beim Zusammennähen 2 Maschen in der Naht verschwinden lassen mußte. Stümperei!
Nun lege ich die Blenden aufeinander (breite Blenden im Perlmuster) und stelle fest, daß ich den Kragen (ich habe ihn etwas spitz gemacht wie in den 70ern) über die Blende gestrickt habe statt die Blende frei zu lassen, damit man sie auch ordentlich übereinander legen kann. Also kann das Kind entweder die Jacke nicht bis oben zuknöpfen oder ich lasse die Knöpfe weg und schließe die Jacke mit Riegeln. Dann kann ich die Blenden aufeinander stoßen lassen statt übereinander zu legen. So ein Scheiß.

... comment

 
In der Jacke scheint wirklich der Wurm drin zu sein. Aber toll, dass Du Dich trotzdem durchbeißt - ich hätte das Teil wohl mehr als einmal frustriert in die dunkelste Ecke gedonnert.

LG
Suse

... link  

 
In Gedanken
...war sie des öfteren in der Tonne.
Die Jacke steht wohl wirklich nicht unter einem guten Stern...
Ach Susan, lass dich mal knuddeln.
Dafür wird Earnshaw sicherlich perfekt.

LG
Steffi

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.