Sonntag, 4. September 2005, 09:59h
abgehakt und angeschlagen
So, der Raglan aus der Opal-Pulloverwolle ist fertig und trocknet. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Bilder folgen nach Trocknung, vielleicht heute Nachmittag.

Und was kommt jetzt? Der Birch macht mich nicht so an, obwohl ich mir ja extra im Urlaub die Originalwolle geleistet habe. Und die ist super. Ich habe nicht die normale unifarbene Variante genommen sondern das brandneue Spraygarn. Sieht irre aus.
Aber das Stricken mit dem superdünnen Garn und den dickeren Nadeln macht mich irgendwie wahnsinnig. Das geht nicht voran.

Mal sehen, den schiebe ich ab und an mal dazwischen.

Der Lopi ist okay, aber dafür ich es grad etwas zu warm. Den nehme ich für die Gelegenheiten, wo mir nach "mindless knitting" ist.

Weihnachtsgeschenke müßten auch mal so langsam sein aber ich habe beschlossen, daß ich dieses Jahr nicht so viel stricke für Weihnachten. Ein Kissen für meine Freundin (das habe ich ihr versprochen und das Kissen reizt mich auch) und ansonsten gibt es Socken von der guten Luise.

Also darf ich (obwohl mich eines der UFOS doch sehr böse aus dem Wollkorb anguckt) wohl was anfangen, was ich WIRKLICH stricken will, oder?

In meinem nicht mehr sehr umfangreichen Wollvorrat habe ich zufällig genau die richtige Wolle gefunden für mein allererstes Starmore-Projekt. Ich mache den Cromarty aus der Celtic Collection. Angefangen habe ich gestern schon aber man sieht noch nix. Die Anleitung ist sehr gut verständlich und ich habe schon wieder ein paar Sachen dazugelernt. Die Dame verlangt einem wirklich stricktechnisch so manches ab. Aber nach dem ganzen einfachen Kram der letzten Wochen hatte ich genau darauf riesige Lust.

Schaun mer mal, wie der Pulli sich so entwickelt.

... comment

 
Da bin ich dann aber schon gespannt,
meine Liebe, da will ich bald was sehen und Deine neuen Erkenntnisse will ich auch hören... will,will ;-)
Schon weil Du mir vor MONATEN schon den Weihnachtsfloh ins Ohr gesetzt hast, der jetzt jeden Tag wispert...
;-)
Grinsegrüße
Angela

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.