Freitag, 27. Januar 2006, 12:31h
Diätfortschritt oder: ich bin stolz auf mich
So, ich habe gestern meine gesamten Wollvorräte gesichtet und alles aus dem Keller herausgeholt.

Auf dem ersten Bild seht ihr meine Strickmaschinenwolle. Auf dem Tisch oben 2 dicke fette Konen mit Merinowolle in grau und dunkelgrau und 3 Konen Sockenwolle. Im Fach Sockenwolle in größerer Menge für Pullis (immer so 300 gramm) und darunter im Fach Partien mit dünnerer Merinowolle, die ich auch auf der Maschine vernadeln möchte.
Unter dem Tisch eine große Kiste mit schöner Sockenwolle und eine kleine Kiste davor mit weniger schöner Sockenwolle. Daneben meine Restekiste.

Macht insgesamt so um die 10 kg.

Auf dem nächsten Bild mein Wollschrank im Wohnzimmer mit meiner Handstrickwolle.
Oben links eine große Partie Lornas Pulliwolle in Farbe Tuscany. Darauf meine Lornas Sockenwolle. Daneben blaue dünne Baumwollmischung, 600 gramm dicke Schurwolle in buntmeliert und 600 gramm grüne Wollbällchen, die es mal bei Zwerger gab und last but not least mein Hawaii-Ufo.
Darunter im Fach meine Bücher und daneben meine Lopireste für Filztaschen.
Darunter Herbststimmung in 3 verschiedenen Farben, eine Partie Lana Grossa PEP für Enja und 2 Stränge blaumelierter Schurwolle für Felix.
Darunter lagern alle größeren Partien, die ich für mich verstricken will. Merinowolle von Zitron, 3x Alpaca etc. etc.

So viel ist das nicht mehr, oder?

Was noch auf den Bildern fehlt sind 5 UFOs, die sich in diversen Körben rumtreiben und 3 Fair-Isle-Kits, die noch in einer dicht verschlossenen Kiste im Keller befinden.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.