Mittwoch, 14. Januar 2004, 11:16h
Rebecca und Sabrina
DIese Zeitschriften sind heute neu und ich habe sie mir natürlich sofort auf dem Rückweg vom Kindergarten gekauft. Wollt ihr wissen, was ich davon halte? Nun denn:

- SABRINA: Macht dem leicht trutschigen Image mal wieder alle Ehre. Kaum was für jüngere Frauen, obwohl die Models fast alle jung sind. Es beginnt mit vielen Frühjahrspullis mit Lochmuster. Ich weiß nicht, mir persönlich gefällt Lochmuster nur in Ausnahmefällen. Irgendwie ist die Gefahr immer groß, daß man damit wie 100 aussieht. Vor allem, wenn dann noch so "Omi-"Farben gewählt werden wie leberwurstrosa, helles Lavendel etc.
Irgendwie kommen mir da immer Assoziationen an Bettjäckchen. Naja, ist halt auch Geschmacksache.

Dann Pullis in naturfarben. Teils mit Löchern (die stehen auf Löcher) teils mit Zöpfen. Alle sehr kastig geschnitten und nix wo ich sagen würde: Hey, DER ist pfiffig.

Dann Grautöne. Okay, die erste Jacke ist was für mich. Leicht tailliert, dickes Garn, schlicht und ergreifend. Mal schauen...
Aber dann wieder der Drift in die "Modell Seniorenglück"-Ecke. Die Mädels tragen alle ganz schicke Hosen auf den Bildern. Aber ICH könnte mir die Pullis auch sehr gut zu Faltenröcken vorstellen. Das ist leider für mich DAS K.O-Kriterium.

Gefolgt von der Rubrik: Jogging-Look und Clubstil. Naja *hüstel* Okay, wers mag, ich mag es nicht.

Wenden wir uns schnell der weit besseren Zeitschrift zu: REBECCA

Viele nette Tops (leider fast alle mit Rollkragen, da weiß ich nie, wann und wie ich die tragen soll). schlichte Pullis für die Strickanfänger, nette Farben, pfiffige Kurzpullis, figurbetont und modern. Da ist für jeden was dabei, finde ich. Obwohl ich diesmal auch nur 2-3 Sachen gesehen habe, die mich spontan "angemacht" haben. Ein engerer Zopfpulli aus dickem Garn z.B. (Modell 10) und eine wunderschöne Jacke aus Baumwollgarn, die ganz super taillenbetont geschnitten ist. (Modell 25)

Witzige Sachen zum Ablachen gibt es auch. Z.B. eine Strickhose für den Sport? oder den unvermeidlichen Häkelbikini.

Alles in allem macht das Heft wieder dem Image Ehre: Junge Mode für junge (junggebliebene) Frauen

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.