Dienstag, 3. Februar 2004, 09:09h
Schulterpatte Norsea
So weit so schlecht? Ich habe mich gestern abend tatsächlich noch aufraffen können, die zweite Schulterpatte zu stricken. Da muß ich doch etwas vor mich hingrummeln. Die beiden Patten sind nicht so besonders gelungen. Sie sehen zwar schön und ordentlich aus aber ich habe mich bei der ersten Patte wohl gleich 2x im Muster vertan. D.h. ich habe 2x den Zopf nicht über 12 Reihen sondern über 10 Reihen gestrickt.


Außerdem habe ich wohl beim Abnehmen in den letzten Reihen von Vorder- und Hinterteil nicht darauf geachtet, daß die auch gleichmäßig sind (ich mußte von 55 Maschen auf 37 abnehmen). Ergo: Die Muster von Vorder- und Hinterteil passen nicht exakt aufeinander. Da die Patte ja dazwischen ist, fällt es nicht so auf. ICH sehe es aber trotzdem und ärgere mir ein Loch in den Bauch.

Aufribbeln ist schlecht, da ich dann ja auch die ganzen verbundenen Maschen von Vorder- und Rückenteil "verliere" und um das zu reparieren bin ich schlichtweg zu faul und unmotiviert.

Jaja, die Perfektionistinnen werden jetzt aufschreien. Aber ich bin wirklich nicht die super Strickerin. Okay, ich habe so lichte Momente, aber DER Moment gehört eindeutig nicht dazu.

Es bleibt also jetzt so und mein Mann muß sich den Leuten halt immer nur von vorne, hinten oder von rechts nähern.

Bin gerade am Halsbündchen. Vielleicht morgen ein Bild? Heute muß ich meinen beiden Nachbarinnen Sockenstricken beibringen. Wir haben den Dienstag für die Zukunft zu unserem Stricknachmittag erklärt.

Habt einen guten Dienstag.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.