Montag, 16. Februar 2004, 10:17h
Lornas Laces
Wenigstens etwas habe ich am Wochenende geschafft. Ein 50gramm-Knäuel meiner Lornas Laces ist verstrickt. Herausgekommen ist eine Socke Gr. 40/41 und eine Socke Gr. 26/27. Der Faden oben ist der schäbige Rest. Ganz schön knapp, aber es hat gereicht. Wenigstens kein Rest für meine schon zum Platzen gefüllte Restekiste.

Wie ich die Wolle finde? Nun, sie ist wunderschön weich und glatt. Beim Verstricken hat sie was von Baumwolle. Nachteil: Sie ist überhaupt nicht fehlertolerant, finde ich. Man sieht wirklich jede etwas zu große Masche. Vor allem an der beliebten Stelle an der Ferse und bei den Aufnahmen. Man muß wirklich sehr aufpassen und ganz sauber stricken.

Außerdem habe ich festgestellt, daß sie wohl etwas dünner ist als die normale Sockenwolle von Opal z.B. Ich habe nach meiner üblichen Sockentabelle gestrickt und sie passen auch. Aber ich dürfte wirklich keine allzu starken Fesseln haben.

Fazit: Erst einmal den Alltagstest abwarten. Aber bisher bin ich sehr zufrieden. Vor allem mit der Weichheit.

Das Bild ist nicht so prickelnd. Meine neue Digicam verwackelt gerne.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.