Montag, 23. Juli 2007, 20:48h
Spekulationen
Vorsicht! MS3 ;-)

Der 4. Anleitungsteil ist zwar vom Muster her öde, läßt aber reichlich Raum für Spekulationen. Eine Sicherheitslinie in der soundsovielten Reihe? Ich habe noch nie mit sowas gearbeitet. Ich konzentriere mich halt beim Stricken und wenn ich was falsch gemacht habe, merke ich das in der Regel in der nächsten Reihe. Aber wenn die Designerin es unbedingt will, wird das seinen Grund haben. Nur: Welchen?????
Ich nehme nicht an, daß man bis dorthin zurückribbeln muß. Kein Mensch strickt um es wieder aufzuribbeln. Muß man da Maschen aus der "markierten" Reihe aufnehmen? Wofür?
Oder ist diese Reihe die Mitte der fertigen Stole? Aber wozu dann derartig markieren und sichern?

Fragen über Fragen.

Und dann die vorletzte Reihe als reine Lochreihe. Was soll das? Das Muster brutal abgebrochen. Was dann? Abketten? Wird dort ein möglicher zweiter Teil umgekehrt angefügt? Ich nehme an, daß die Stole auch in einer Spitze endet. Aber das geht umgekehrt (also von vielen Maschen bis zu 2 Maschen reduzieren) sehr schlecht. Kann ich mir nicht vorstellen, daß die Designerin das so hinprügelt. Ich vermute also einen zweiten Teil, der genauso beginnt wie der Teil, den wir jetzt auf der Nadel haben und der in/an/um die Lochmusterreihe angefügt wird.

Es bleibt spannend. Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen, wie es weitergeht.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.