Freitag, 27. Juli 2007, 21:32h
MS3 bzw. es ist nicht alles für Anfänger geeignet
Ich bin beim 4. Clue der MS3 kurz vor Schluß. Ich habe die Stole verlängert und daher habe ich recht lange gebraucht. Und: ich habe 1 Fehler drin. So'n Driss. Aber es fällt kaum auf und ich habe lange mit mir gerungen: Aufribbeln oder nicht. Aber da es sich um ca. 56 Reihen gehandelt hätte, habe ich mich fürs Aussetzen meiner "zero-tolerance"-Strategie entschieden.

Während ich so die Listenmails verfolge muß ich mich oftmals schwer wundern. Da sind Leute dabei, die haben sich mein geballtes Mitleid und zum Teil auch meinen Respekt verdient weil sie als blutigster Anfänger so eine Stole stricken.

Nicht daß Ajourmuster sonderlich schwer wären, sind halt zum großen Teil nur Umschläge und diverse Abnahmen.
Aber das Verfolgen eines komplexen Musters das sich kaum wiederholt erfordert meiner Meinung nach schon einer gewissen Erfahrung und Routine im Musterstricken. Sonst wird es schnell entmutigend. Und so gibt es Leute, die beginnen den 1. Teil bereits zum 3. oder 4. Mal. Das muß doch frustrierend sein. Aber wie gesagt: Respekt für den Mut und das Durchhaltevermögen.

Ich persönlich würde einem blutigen Anfänger (und damit meine ich eine Strickerin, die z.B. nicht weiß was eine Maschenprobe ist und wofür sie gestrickt wird) nicht unbedingt zu so einem Projekt raten.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.