Dienstag, 6. April 2004, 10:16h
is wieder gut
Vielen Dank an alle, die mir gestern so nett per Kommentar, per Email oder telefonisch übers Wombelköpfchen gestrichen haben. Mir geht es wieder ganz gut glaube ich. Obwohl wenn ich so das Wetter betrachte.... Nein, ein bißchen Regen tut den Pflanzen gut. :-)

Eigentlich habe ich doch gar keinen Grund mich zu beschweren. Es gibt viele, die haben überhaupt keinen Partner und/oder sind beziehungsunfähig. Andere wollen sich ständig scheiden lassen. Ich hingegen habe eine funktionierende Ehe und bin mit meiner großen Liebe verheiratet. Wir haben süße, gesunde Kinder, eine schöne Behausung und nette Freunde (auch außerhalb des Internets) ;-)

Und: Ich muß mit meinen Strickkünsten ja nicht unseren Lebensunuterhalt bestreiten. Kann man überhaupt mit Stricken Geld verdienen? Naja, ein Stundenlohn von 0,60 cent (6 Euro pro Sockenpaar für 10 Stunden Arbeit) klingt für mich eher nach Beschäftigungstherapie als nach erstrebenswertem Nebenverdienst. Oder nach grenzenlosem Altruismus. Wie auch immer. Ich werde jetzt erst einmal alle angefangenen Stricksachen wegpacken und nur das neben mein Sofa stellen, an dem ich gerade aktiv arbeite. Das hilft bei mir oft, den Kopf weider frei zu bekommen.

Und gegen den Kinderzimmercharakter unseres Wohnzimmers habe ich gestern zwei Rollcontainer aus Holz bestellt, in denen demnächst das ganze Spielzeug einsortiert wird. Standort natürlich im Kinderzimmer. Bin es leid, dauernd über Legosteine zu stolpern.

Und wer weiß: Vielleicht ist der Osterhase gnädig mit mir und mein Mann kann doch nachhause kommen.

... comment