Nach dem idealen "Wachswetter" der letzten Tage ist in meinem großen Beet das Unkraut nur so geschosen. Gestern habe ich mich also bewaffnet und so lange gegraben und geharkt und gerupft bis ich eine Blase am rechten Daumen hatte.
Ich habe also beschlossen: Unkraut ist schön.
Man muß es nicht teuer im Gartencenter kaufen, man muß es nicht düngen, nicht gießen, nicht spritzen, es bekommt keine Blattläuse und keinen Mehltau und es blüht sogar in Windeseile. Warum also kein Unkraut kultivieren?
Entweder mache ich mir das Leben in Zukunft einfach und erkläre meinen Garten zum "Erlebnisraum Naturwiese" oder ich tauche mal in den Giftschrank meines Chefs.
... link (2 Kommentare) ... comment
Mein Chef scheint mich auch lieb zu haben, denn er hat mir schon den Bürokatalog in die Hand gedrückt und gesagt ich solle alles bestellen, was ich brauche. Aktenschränke, Material etc. etc.
Technisch ist das Büro schon ganz gut bestückt, da fehlt eigentlich nichts. Aber eine neue (eigentlich überhaupt erst einmal eine) Software muß her, da bin ich jetzt mit dem Aussuchen beschäftigt. Es wird wohl eine Kombination aus Fruchtdat (da kann man die Ackerschläge verwalten und den Ertrag voraussagen etc.) und einem Warenwirtschaftsprogramm werden.
Schaun mer mal.
Es tut jedenalls gut. Sehr gut!
... link (0 Kommentare) ... comment
ihr Wohntyp: Retro mit Tendenz zu Aura
Retro
zeigt mit seinem Wohnstil die erreichte Position in der Gesellschaft und stützt sich daher auch auf Werte ab, denen die Zeit bereits das Prädikat „wertvoll“ verliehen hat. Für Experimente oder schnelle, flippige Moden ist er/sie nicht zu haben. Da schon eher für Etabliertheit, Luxus und echte Werte jenseits kurzfristiger Trends.
Gerne auch für hochwertige Handwerksarbeit, Erbstücke aus der Familie, edle Klassiker und teure Antiquitäten oder Kunstwerke.
Aura
drückt mit seinem Wohnstil sich selbst und seine/ihre Welt aus und lässt sich weder vom jeweiligen Zeitgeschmack noch von kurzfristigen Trends beeindrucken. Lebt nach dem Motto „Ich bin ich“ und nimmt auf andere Meinungen kaum Rücksicht. Er/Sie ist frei in der Wahl seines/ihres Wohnstils und nicht von einseitigen Design-Vorstellungen geprägt...
Ist tatsächlich haargenau getroffen. Genau so sähe es bei mir aus wenn....
Der Stil ist toll aber schweineteuer.
... link (0 Kommentare) ... comment
Zusätzlich zu meinem Job als Kreditorbuchhalterin im Reisebüro hat mich ein sehr lukrativer Job angesprungen, der mich vor allem in der doch recht langweiligen Sommerzeit fordert. "Mein" Reisebüro macht ja vor allem Fernreisen und da ist im Sommer wenig zu tun. Ich arbeite im Moment höchstens 2x die Woche, manchmal sogar nur einmal. Ich hatte schon angefangen, mich zu langweilen als da plötzlich das Angebot kam, einem Bauern hier in der Nachbarschaft bei der Büroarbeit zu helfen. Perfekt. Da ist nämlich im Sommer viel und im Winter wenig.
Die Bezahlung ist so gut, daß ich schwach geworden bin und so arbeite ich also wieder jeden Tag ca. 5 Stunden wenn die Kinder im Kindergarten sind.
Fürs Stricken werde ich weniger Zeit haben. Aber vor allem das Internet wird wohl schwer leiden. Und meine stundenlangen Telefonate am Vormittag sind ab heute dann wohl auch nur noch eine schöne Erinnerung *schnief*
Aber ich bin einfach nicht der Hausfrauentyp, der nur mit Haushalt und Kindern ausgelastet und zufrieden ist. Ich brauche mehr und das habe ich jetzt zur Genüge. Außerdem: SO ein Taschengeld bekommt halt auch nicht jede Hausfrau ;-)
Auf zu neuen Ufern.
Jetzt werde ich mir erst einmal ein Fahrrad kaufen gehen, weil ich gerne mit dem Rad zur Arbeit fahren möchte. Meine Fitness kann es nämlich auch gebrauchen......
... link (1 Kommentar) ... comment
Jetzt springe ich in die Badewanne, das Sonnenöl abwaschen und Beine rasieren. Der Sommer ist doch jetzt wohl endgültig da, oder?
... link (4 Kommentare) ... comment


