Freitag, 30. Juni 2006, 09:16h
Unkraut ist schön!!
Jawoll!!

Nach dem idealen "Wachswetter" der letzten Tage ist in meinem großen Beet das Unkraut nur so geschosen. Gestern habe ich mich also bewaffnet und so lange gegraben und geharkt und gerupft bis ich eine Blase am rechten Daumen hatte.

Ich habe also beschlossen: Unkraut ist schön.
Man muß es nicht teuer im Gartencenter kaufen, man muß es nicht düngen, nicht gießen, nicht spritzen, es bekommt keine Blattläuse und keinen Mehltau und es blüht sogar in Windeseile. Warum also kein Unkraut kultivieren?

Entweder mache ich mir das Leben in Zukunft einfach und erkläre meinen Garten zum "Erlebnisraum Naturwiese" oder ich tauche mal in den Giftschrank meines Chefs.

... comment

 
Ha!
Ich erinnere mich noch an deine Ambitionen bezüglich Klee ;-) Meine Kleewiese blüht gerade, sieht doch hübsch aus. Und überhaupt, als ich sagte, die Distel blüht bestimmt ganz toll, hast du gesagt, Disteln gehören nicht in den Blumengarten. Dafür blüht bei mir aber auch gerade eine Kornblume, wunderschön, die hab ich auch nicht eingepflanzt. Ganz bewusst stehen gelassen habe ich die Butterblumen und die Walderdbeeren und die Ackerwinde am Zaun. Ich finde Unkraut-Kultivieren super.

... link  

 
Vorallem
....wenn man bedenkt, dass das Wörtchen UN KRAUT an sich schon komletter Blödsinn ist. ;) Natürlich ist auch UnKraut ein Kraut und kein NICHT KRAUT. Ich fand das schon immer eine doofe Idee.... wer bitteschön entscheidet darüber was dann da ein UN ist und was nicht .... ;) Pflanze ist Pflanze!! :) Hauptsache grün *gg*

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.