Mittwoch, 23. Juni 2004, 09:28h
mal wieder was zeigen
Nicole hat gesagt, ich solle halt mal wieder was schreiben. Dann mache ich das eben auch, obwohl es nicht so viel zu berichten gibt. Ich organisiere, räume auf, miste aus, plane den Umzug und bin ansonsten schwer mit meinen Kindern beschäftigt.

Habe die Socken fertig aus der Seide/Wolle-Mischung aus dem Opalabo. Sie gefallen mir sehr gut. Wunderschön zu stricken und die fertigen Socken fühlen sich auch sehr gut an. Ich weiß noch nicht, ob ich sie selbst behalten soll. Deshalb wandern sie in meine eben angefangene Weihnachtskiste.



Und dann habe ich euch noch einen Beweis zu liefern für den Fleiß der guten Luise und meine Geduld mit ihr.
Hier 3 der 6 fertigen Strimasockenpaare. Ein Paar habt ihr schon gesehen, eines ist schon verschenkt und das andere in der Wäsche. Ich probiere gerade mit der Maschenweite rum. Das Bündchen gefällt mir noch nicht, ist etwas labberig (wer meine orthopädischen Stützstrümpfe kennt der weiß, wie ich es gerne hätte). Bisher habe ich mit 2/2 gestrickt. Ich werde nun mal auf 1/1 gehen.
Bei der Socke an sich war ich auch teilweise nicht recht zufrieden mit der Festigkeit. Ganz links mit 5/5 sind sie mir minimal zu weit. Aber Sockenwolle hat auch teilweise sehr große Unterschiede in der Stärke, obwohl Wolfgang Zwerger das bisher immer wieder dementiert. Aber es ist einfach so. Beim Handstricken kann man das während des Strickens ganz gut ausgleichen, indem man den Faden mehr spannt. Mit der Maschine sehe ich das leider erst hinterher.
Die mittleren Socken sind mit 4/4 gestrickt und viel zu klein geworden. Da wurde aus Größe 38/39 ohne weiteres eine 36/37. Und das ist sogar mir ein wenig zu fest. Also werde ich in Zukunt die normal dicke Wolle weiterhin mit 5/5 stricken und die etwas dünnere mit 4.2 oder 4.1.

Hat die Handstricker unter euch mal wieder etwas zum Gähnen gebracht? Kann ich verstehen. Tröstet euch damit, daß es mit der Strima eben in Zukunft mehr Bilder geben wird, da ich viel schneller stricken kann. Da kann man die totlangweiligen Berichte doch mal überlesen ;-)

... comment

 
Sag mal, diese Schimmelsocken da rechts und die in der Mitte (oder überhaupt alle drei Paar????) sind nicht im Sockboard, oder?

... link  

 
Keine Ahnung, die blauen hatte ich mal in grün und die sind im Sockbord unter "Spinat mit Blubb".
Die Schimmelsocken rechts hat doch Britt mal gestrickt oder? Heißen die nicht Blauschimmel?

LG
Susan

... link  

 
kannst du...
... die evtl. noch mal einzeln fotografieren und ins Board schmeißen? Das mittlere ist so ein dunkles Wellenspiel, oder? Ich glaube echt, die sind alle noch nicht drin. Die von Britt hatten - meine ich - hellgrün mit drin...?!?!?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.