Donnerstag, 30. Dezember 2004, 09:42h
Klaralund
Ich habe die beiden Leibteile fertig und bin am ersten Ärmel. Da ich weiß, daß es einige gibt, die den Klaralund auch auf dem Programm haben, hier einige Eindrücke vom Pulli und der Wolle.

Die Wolle ist die NORO Silk Garden Farbe 87 .Ich habe inzwischen etwas gemischte Gefühle dabei. Einerseits ist sie traumhaft weich und die Farben sind phantastisch. Andererseits sind sehr viele Holzspäne drin, die man rauszupfen muß. Ein paar Knoten habe ich auch gefunden, aber das hält sich im Rahmen. Was mich aber wirklich etwas ärgert ist, daß die Farbrapporte bei den Knäulen nicht immer gleich sind. Die Knäule fangen zum Teil bei anderen Farbabschnitten an und manchmal sind auch die Farben an sich schon etwas unterschiedlich.
Ich habe es daher aufgegeben, die Teile mit den gleichen Farbverläufen zu stricken und habe den unteren Leibteil nicht in zwei Teilen sondern rund in einem gestrickt. Im Nachhinein muß ich sagen, daß es die falsche Entscheidung war. Die Streifen werden dadurch sehr schmal. Beim Ärmel habe ich ja jetzt gesehen, wie es mit weniger Maschen aussieht und es gefällt mir so wesentlich besser. Durch die breiteren Streifen kommen die Farben erst richtig zur Geltung, das geht im Leibteil total unter. Aurfibbeln werde ich es trotzdem nicht, da die Wolle sich nicht wirklich gut dazu eignet. Schaun mer mal, wie sich das im Ganzen hinterher macht. Vielleicht sieht es ja auch ganz witzig aus.

Bei der Anleitung mußte ich feststellen, daß die Größen wohl eher für schmale Japanerinnen angegeben sind. Ich stricke die größte Größe und habe nach dem ersten Versuch für jedes Leibteil 6 Maschen mehr angeschlagen. Ich finde, es sitzt sonst sehr spack und der Pulli sollte doch eher lockerer fallen finde ich. Ich hoffe nur, daß die Wolle mir jetzt noch reicht. Bei der Länge habe ich mich an die Angaben in der Anleitung gehalten. Mal sehen, wie kurz der Pulli dann im Endeffekt wird. Wenn er mir zu kurz wird, stricke ich wohl unten nochmal die verlängerten krausen Reihen dran. Oder auch nicht. Wir werden sehen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder etwa ganz andere als ich?

... comment

 
Einladung zu meinem Weblog
Uups, jetzt bin ich wohl irgendwo falsch gelandet...
Egal... Liebe Susan, ich bin schon lange begeisterte Leserin Deines Blogs! Das hat mich dazu inspiriert einen eigenen Blog zu eröffnen. Ich mach`s kurz *die werbetrommel rühr*: Du bist herzlich eingeladen, meinen Blog mal zu besuchen (http://www.myblog.de/lavynia)

Liebe Grüße von Lavynia

P.S. Das Tattoo sieht klasse aus!

... link  


... comment
 
Ich stricke auch gerade an Klaralund, siehe meinen heutigen Eintrag. Lustig, du hast die 87, ich die 86.
Wünsche dir jedenfalls erfolgreiches Gelingen.
Und ein gutes neues Jahr mit viel, viel Zeit zum Stricken.

Lieber Gruss
leica

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.