Sonntag, 27. Februar 2005, 10:37h
lange Inkubationszeit
Unsere allseits bekannten Virenschleudern hatten mich ja bereits vor 2 Jahren mit dem Spinnvirus infiziert. Ich habe mir damals ein Ashford Traveller gekauft und bin in eine Spinngruppe bei der VHS gegangen. Es hat mir auch viel Spaß gemacht, aber mit dem Endprodukt konnte ich noch nie viel anfangen. Mir war das Garn immer zu unperfekt und rustikal. Außerdem habe ich nach wie vor wenig Vertrauen zu den Wasch- und Trageeigenschaften bei von mir hergestelltem Garn. Nun denn, das Spinnrad dümpelte also lange so vor sich hin, war mehr Kinderspielgerät und Dekoration.

Letzten Samstag aber habe ich das Rad zur Gaudi mal mit zum Treffen bei Suse genommen und habe auch viel gesponnen. Da kam die Lust irgendwie und ich habe das Rad Wiebke mitgegeben, damit Klaus es mal wieder auf Vordermann bringen kann. Es war leicht verzogen und rappelte auch überall.
Gestern denn bin ich zu Wiebke gefahren und habe das Rad abgeholt. Es war ein wunderschöner Tag und ich bin unglaublich verwöhnt worden, vor allem kulinarisch. Ich habe sicher 2 Kilo zugenommen. :-)
Während die Kinder Wiebkes Haus auf Links gezogen haben, habe ich fast alle ihre Spinnräder ausprobiert und festgestellt, daß ich mit meinem eigenen Rad eigentlich am besten spinnen kann. Gott sei Dank. Kein Spinnrad hat sich in mein Hirn genistet das ich unbedingt kaufen muß. Kann ich mir im Moment nämlich eh nicht leisten ;-)

Aber das Ashford Kiwi mit Doppeltritt hat es mir dann doch angetan. Noch nicht einmal unbedingt das Rad, das ist ähnlich wie meins. Aber der Doppeltritt ist eine feine Sache. Mal sehen, irgendwann ist ja auch wieder Weihnachten und vielleicht vielleicht wünsche ich mir dann mal ein "richtiges" Rad so wie das Rose oder das Schacht (?). Aber nur wenn meine Lust nicht wieder verfliegt. Zur Probe habe ich mir jetzt mal 2 kg Schurwolle bestellt, die ich für meinen Mann spinnen möchte. Dann werden wir mal weitersehen. Bis Weihnachten ist es ja noch lang hin und wir müssen ja auch nicht von diesem Weihnachten sprechen. Bis dahin bin ich glücklich mit meinem Traveller. Und bei mir ist ja die Gefahr groß, daß ich die Lust verliere und dann steht da so ein teures Gerät in der Ecke. Mein Mann würde mich umbringen. Dem liegt die Strickmaschine immer noch im Magen ;-)

... comment

 
Das Traveller
ist mit Doppeltritt nachrüstbar!

Liebe Grüße,
Suse, grinsend auf Traub verweist

... link  

 
*urgs*
Und da gibt es auch noch einen großen Spinnflügel. MUSSTE das jetzt sein? ;-)

LG
Susan

... link  


... comment
 
Nachrüsten...
Hallo Susan,
wie Suse schon schrieb: Es läßt sich nachrüsten. Allerdings ist der Tritt ein wenig anders, als der vom Kiwi...
Du kannst ja vorher mal probieren, meins steht da mit DT und freut sich bestimmt mal wieder getreten zu werden. ;-))))

LG
Steffi, dir eine schöne Woche wünscht

... link  


... comment
 
Kommentarsperre
Es ist einfach unglaublich, wie unverschämt, anmaßend und selbstgerecht du bist. Die Einzige, die ihre Hormone nicht im Griff hat, bist ja wohl du.

Ich freue mich jetzt so richtig auf das Bodenseetreffen, weil ich weiß, dass DU nicht kommst.

... link  

 
Jämmerlich
ja Susan, jämmerlich, das ist wohl das einzige Wort das noch für Dich passt.

Du schreckst für eine zweifelhafte Zugriffszahl nicht einmal davor zurück, eine trauernde Mutter zu verhöhnen.

Du tust mir aufrichtig Leid.

Peti_

... link  

 
Bodenseetreffen
Hallo Susan,
was lese ich da? Du kommst nicht zum Bodensee?
Schade, ich hätte dich gerne mal wieder gesehen.
Komm, Mädel gib dir einen Ruck...

LG
Steffi

... link  

 
Bodensee
Hallo Steffi,

wer weiß, meine Süße ;-)
Unverhofft kommt bekanntlich oft *gg*

LG
SUsan

... link  

 
@ Peti
Weißt Du, Du willst ja offenbar gar nicht wissen, wie es wirklich war. Dann mach Du mal. Kann ich gut mit leben.

Solche emotionalen und übertriebenen Reaktionen muß man sich auch erst mal verdienen. ;-)

LG
Susan

... link  

 
@ Susan
Du hast natürlich völlig Recht. Im Nachhinein muß ich auch feststellen, daß ich da überreagiert habe. Ich entschuldige mich hiermit für meine ungerechtfertigten harten Worte.

Peti

... link  

 
@Peti
Und du Peti?? DU bist perfekt und hast nie eine andere Meinung als andere Menschen??? Aber wahrscheinlich hälst du deine Meinung dann lieber für dich bist angepasst und schwimmst mit dem Strom???

Und du weisst natürlich auch genau was zwischen Susan und Goldbeck vorgefallen ist?? Ja klar, du warst wahrscheinlich live dabei nicht wahr.

Wer sagt dir denn, dass Susan nicht einfach nur ehrlich ist???

LG Cordula
der dieses Gehetze von dir hier in diesem Blog ganz gewaltig stinkt!

... link  

 
Cordula,
ich weiss nicht, was vorgefallen ist. Ich habe aber gelesen, was Susan am Wochenende hier geschrieben hat. Allein dazu habe ich meine Meinung und äussere die auch. Perfekt bin ich ganz sicherlich nicht :-) Susan hat hier vom Leder gezogen, wie lächerlich die Beileidsmitteilungen von uns an Goldbeck waren. Wie uninteressant dieses Thema für sie - Susan - ist. Hättest DU es an Goldbecks unkommentiert gelassen?

Susan, dass Du meinen letzten Kommentar vollkommen abänderst und verfremdest, rundet das Bild, das Du seit Tagen lieferst, ab.

Peti_

... link  

 
Peti, jetzt reicht es mir langsam. Ich weiß nicht, in welchem Blog Du am Wochenende gelesen haben willst. In meinem stand ganz sicher nicht das drin, was Du hier sagst. Und zwar noch nicht einmal im Ansatz.
Also bleib bitte bei der Wahrheit. Und solltest Du Probleme mit Realitätsverlust haben (was ich ja fast schon vermute nach Deinen Äußerungen hier) dann laß Dir bitte helfen.

Und noch was: Wenn Du doch der Meinung bist, ich sei ein unmoralisches und unmenschliches Arschloch, warum freust Du Dich nicht für Dich dafür, daß Du selbst hundekuchengut bist und weit über mir stehst und gehst mir einfach aus dem Weg? Du wirst ja sicher nicht glauben, daß Du mich mit Deinen auch noch völlig aus den FIngern gesogenen Kommentaren in irgendeiner Weise bekehren kannst. Da ist doch eh Hopfen und Malz verloren, wie Du selbst sagst. Also ehrlich, mit solch einem Menschen wie Du mich hier darstellst, würde ich an Deiner Stelle gar nichts mehr zu tun haben wollen.

Sag uns doch bitte allen, was Dich weiterhin zu solchen Kommentaren motiviert.

LG
Susan

... link  

 
Kommentare editieren
Du hast nicht wirklich Petis Kommentar editiert? So dass dort nun steht, Du hättest natürlich vollkommen recht usw. ?

Das glaub ich nicht, das ist ja wohl unterste Schublade.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.