Sonntag, 6. März 2005, 08:53h
Must have cardigen - Endspurt
So, alle Teile sind gestrickt und die Blende habe ich gestern Abend bei der Chart-Show gestrickt (kann jemand glauben, daß U2 nur auf Platz 30 ist? Dafür ist Herbert auf Platz 5 und ich war wieder fast versöhnt)

Ich habe mich -manchmal wider besseren Wissens- exakt an die Anleitung gehalten und muß sagen, daß ich das nicht wieder machen werde. Da werden z.B. an den Rändern vorne keine Randmaschen gestrickt. Das Aufnehmen der Maschen war eine Katastrophe und hat mehr als eine halbe Stunde gedauert. Ist mir schon öfter aufgefallen, daß in englischen oder amerikanischen Anleitungen keine Randmaschen gestrickt werden. Ich mache immer den Knötchenrand und komme damit bestens zurecht.

Jedenfalls sieht die Aufnahmereihe der Blende nicht so aus, wie ich mir das so vorgestellt habe. "Man" sieht es kaum, aber ICH sehe ab und an ein kleines Loch. Mist, aber jetzt nicht mehr zu ändern.
Dann ketten die für die Knopflöcher zwei Maschen ab und schlagen sie in der nächsten Reihe wieder an. Ich mache das normalerweise anders. Ich stricke für das Knopfloch immer zwei Maschen zusammen (also links und rechts vom Loch) und nehme die Maschen durch Doppeltstricken wieder zu. Verstanden? Ich bin heute morgen nicht so der Erklärer (heute Morgen?????).

Gleich in einer ruhigen Stunde werde ich die Ärmel einnähen. Das wird wieder ein Spaß *urgs*
Ich hasse das Einnähen von Kugelärmeln. Es sieht zwar am Ende besser aus und sitzt auch gut, aber ich habe zu dieser Ärmelversion nach wie vor ein gestörtes Verhältnis.
Drückt die Daumen. Auch für den Wasch- und Dehnvorgang nachher. Die Jacke muß auf meine Maße gezogen werden und beim Trocknen auch genauso bleiben. Sonst muß ich mir einen Teenager suchen, der die Jacke haben will. Schaun mer mal.

... comment

 
Fooooooooootoooooooooooooos!!!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.