Samstag, 12. März 2005, 16:39h
und finaler Fototermin "must have cardigan"
Und hier nun die Fotos von der Jacke. Ich hoffe, sie sind jetzt gut und ihr könnt was vom Muster erkennen. Besonders interessant fand ich die "Wraps" die zwischen Raute und Zopf sind. Sowas habe ich vorher noch nie gesehen und es gefällt mir sehr gut. Dabei wird der Faden praktisch einmal um die 3 Maschen gewickelt und in die Mitte kommt ein kleines Loch.

Begonnen am 24.01.2005
Fertig am 03.03.2005

Wolle: Originalgarn Merino von Patons
Verbrauch: 650 gramm





Und an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Alison. Sie weiß schon, wofür :-)

... comment

 
Hallo Susan,
JETZT kann ich was erkennen und endlich mein Lob aussprechen :o)! Die Detailfotos ließen ja schon was erahnen, aber der Gesamteindruck ist spitze!
Tolles Jäckchen! (Wo sind die Knöpfe? - Oder seh ich sie nur nicht?)
lieben Gruß
Britt

... link  

 
Hallo Britt,

öhem, die Knöpfe sind noch nicht dran. Sie sind noch nicht einmal gekauft. Das ist bei mir immer ein größerer Akt ;-)

Danke für das Lob. Ich wandele gerade auf Deinen Kinderklamottenspuren. Ich muß da immer an Dich denken, denn ich mache auch einen RVO mit STreifen und eigentlich hast DU mich damit angefixt ;-)

LG
Susan

... link  

 
angefixt
...und ich schäm mich noch nicht mal ;o)!
lieben Gruß
Britt, die schon sehr gespannt ist auf erste Bilder von Enjas Pulli...

... link  


... comment
 
Ist superschön geworden! Gratuliere!
lg
leica

... link  


... comment
 
Müssen wir dir...
...wieder Nicole vorbeischicken, um dir die Pistole auf die Brust zu setzen zum Knöpfe annähen? Ich kann mich da so an ein Stricktreffen im letzten Sommer und eine weiße Jacke erinnern ;-))
Aber der "Must Have" ist wirklich ein must have. Gefällt mir gut!!
Liebe Grüße aus der ehemaligen Heimat
Petra

... link  

 
Ach Petra, was war das ein wunderschöner Tag damals :-)
Ich habe mich erst bei Deinem Kommentar wieder an die Knopfaktion erinnert und finde, es wäre sehr nett, wenn ihr mich diesmal wieder persönlich in den Hintern treten könntet. Wann kommt ihr? ;-)

Lg
Susan

... link  


... comment
 
Kompliment
Hallo susan,
Kompliment für die neuen Sachen, spitzenmäßig, wobei mir die Jacke noch ein wenig besser gefällt, da ich Aranmuster liebe. Außerdem auch noch ein Dankeschön von mir, du weisst schon wofür (grins).
lg
Uschi

... link  

 
Hallo Ursula,

vielen Dank für das Lob. Ich mag Aran auch sehr, aber zwischendurch brauche ich dann mal wieder ein Schnellstrickteil. Die Zöfpe haben einen irren Spaß gemacht. Vor allem, weil man das Muster gleich auswendig stricken kann.

LG
Susan

... link  


... comment
 
Wow
das ist wirklich ein "must have". Boah... Da stimmt alles: Farbe und Muster. Und: sitzt echt perfekt. Wenn Du die Jacke mal "leid" hast (*lol), ich nehm sie gerne...
Gruss illy

... link  

 
Hallo Susan,
beide Teile sind superschön geworden!! Wie schade, dass ab nächster Woche der Frühling Einzug halten soll ;-)

Schönen Sonntag noch!

LG
Natascha

... link  

 
Hallo Susan,

die Jacke gefällt mir sehr gut, ich freu mich für Dich, dass sie Dir entgegen Deiner Befürchtungen doch passt. Der Raglan sieht superbequem aus, da kriege ich richtig Lust, mir auch so was schönes, bequemes, kuscheliges zu stricken :-)

Liebe Grüße
Tanja

... link  

 
vielen Dank an euch drei für euer Lob. Illy, ich glaube Deine Chancen stehen eher schlecht ;-)

Natscha: Ich HOFFE, daß der Frühling jetzt endlich kommt. Ich habe schon die beiden Unterbettkommoden vorbereitet für die Wintersachen und es tut mir dann gar nicht leid, daß der RVO darin verschwindet. Die Jacke kann ich auch im Sommer tragen.

LG
Susan

... link  

 
Die Jacke ist wunderschön geworden und passt dir auch perfekt. Da hast du ein Paradeteil gestrickt. Das stellt den RVO direkt etwas in den Schatten, was er aber gar nicht verdient hat. Du hättest zeitlich etwas Abstand lassen sollen mit dem Zeigen der beiden Teile. ;-)

Grüßle
Helga

... link  

 
Hallo Helga,

Danke fürs Lob. Das mit dem Abstand stimmt. Aber sie sind nunmal im Laufe einer Woche fertig geworden und ich wollte nicht warten. Und: Ist doch schön wenn man was abgehakt hat.

LG
Susan

... link  


... comment
 
Und sie passt doch! - perfekt, möchte man meinen. Wunderschön geworden!
Lieben Gruß Andrea

... link  

 
Vielen Dank Andrea. Ja, sie paßt wirklich perfekt. Hätte ich nicht gedacht. Aber Zopfmuster ziehen sich beim Stricken ja auch ordentlich zusammen. Da kann einem schonmal der Schweiß ausbrechen.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.