Montag, 14. März 2005, 08:32h
mir fällt nix ein
Nachdem ich die Kindersachen für den Sommer durchgesehen habe stellte ich fest, daß die beiden vor allem dünne Pullover und Sweatshirts brauchen. Also habe ich meinen Wollvorrat durchgestöbert nach dünnen, sommerlichen Garnen. Und mein Hirn nach guten Ideen, wie ich diese verstricken kann. Eigentlich ist ja mein Berufswunsch "berühmte Strickdesignerin" (Vorsicht! Selbstironie!!!) und da dachte ich, mir fallen die super Designideen massenweise ein. Aber nix. "Die Wolle paßt nicht zum Muster. Und wie mache ich da das Bündchen? Das sieht doch scheisse aus. Keine Ahnung, wie ich das lösen soll..... etc. etc."

Zu Maschinenpullis fällt mir noch weniger ein, da ich da noch nicht so recht die Ahnung habe, was geht und was nicht geht. Und zu meinen Fähigkeiten paßt eh nur glatt rechts mit normalem Bündchen. Und das finde ich so zum Sterben langweilig, daß ich da keine Lust drauf habe. Jemand eine pfiffige Idee?

Nachdem mein Mann mir um die Ohren geschmissen hat, daß berühmte Strickdesigner NIEMALS abgucken habe ich dann den Traum von der kreativen Karriere aufgegeben und mich den Rowanheften gewidmet. Ich habe 3-4 Modell gefunden, die man gut auf Kinderpullis anwenden kann. Also in Zukunft leider keine UFO-Vernichtung. Ich muß meinen Schwur vorübergehend brechen.

Was meint ihr? Ist Sockenwolle zu warm für einen Frühjahrs- oder Sommerpulli? Davon habe ich nämlich mehr als reichlich.

... comment

 
Huhu, den "spitzen" Pulli habe ich aus doppelter Sockenwolle gestrickt, der taugt für heftige Wintertage. Einfach finde ich Sockenwolle auch noch recht warm... vielleicht, wenn man die dir verhassten Luftlöcher mit reinstrickt? ;-)

... link  


... comment
 
Socken-Baumwolle ...
... verarbeite ich gerade zu Kinderpullis. Ich denke, die ist mit ihren 45% Schurwollanteil (so ungefähr) nicht zu warm. Sockenwolle pur wäre mir schon etwas zu heftig für Sommer - daraus mache ich Winterpullis für drinnen.

Liebe Grüße,
Beate

PS: natürlich gucken berühmte Designer ab - jedenfalls habe ich in dem Buch "Patterns for Gurnseys, Jerseys & Arans" etwas gefunden, was Maidenhair verdammt ähnlich sieht und das Buch schon seeeehr lange auf dem Markt ...

... link  

 
Hallo Beamie,

ich denke auch, daß ich mit der Sockenwolle höchstens ein oder zwei Pullis zum Üben auf der Strima machen werde. Ansonsten muß ich mal mein Lager durchforsten. Aber mit Baumwolle bin ich nicht reich gesegnet, da ich sie nicht gerne verstricke.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.