Donnerstag, 28. April 2005, 11:07h
Nun aber ran
Ich habe einen antiken Weichholzschrank mit ovalem Glaseinsatz vorne. Dort lagert seit unserem Umzug ein Teil meiner Wolle. Vor allem die Sockenwolle und die Partien, die ich in diesem Jahr verstricken wil. *höhö*

Gestern habe dort mal aufgeräumt und die Regalbretter abgewaschen und bin doch tatsächlich vor allem bei der Sockenwolle auf die ein oder andere Motte gestoßen bzw. die Hinterlassenschaften der Larven. *schwitz*
Also habe ich kurzerhand die Sockenwolle sortiert und eingeteilt in "mit der Strima" und "von Hand".
Die Strimawolle habe ich dann in eine große Kiste gepackt und nach oben ins Gäste-Arbeits-Strimazimmer gebracht. Unten lagern also nur noch ca. 10 "Schätzchen" (unter anderem die Bumble Bee und die Peppermint Sticks) und die Lornas, wovon ich inzwischen auch eine ganze Menge habe. Alles andere wird jetzt zügig zu Socken verarbeitet. Da sind noch Sachen drin von meinem ersten Überraschungspaket bei Zwerger und das ist gute 3 Jahre her. Das muß jetzt alles weg!!!

In den letzten 3 Tagen habe ich 5 Paar Socken geschafft und das während die Kinder um meine Beine wuselten. Der Haushalt....... naja: sprechen wir von etwas Erfreulicherem.
Wenigstens haben die Kinder nicht nur Klopapier und Bananen bekommen liebe Marianne ;-)

Nun denn, ich werde euch berichten wann die ca. 5 kg weg sind.

... comment

 
Liebe Susan,

Dein Strickmaschinenoffensive schließe ich mich direkt an, denn meine beiden Wollwürmer sind mit 10 kg leicht überfüllt. Strima wieder aufbauen, Anleitung ausdrucken und erst mal ein paar in Größe 38 produzieren. Die anderen Größen werde ich mit Eurer Hilfe auch noch meistern. Vor dem Stricken schlucke ich dann erst mal eine Handvoll Baldrian, damit ich nicht nach 10 Minuten alles frustriert in die Ecke haue :)

LG
Suse

... link  

 
Hallo Suse,

mit einer HANDVOLL Baldrian wirst Du nicht auskommen. Besser nimmst Du gleich die ganze Packung. Viel Spaß. Bin mal gespannt, wer hier mit mehr Socken aufwarten kann. Es gibt übrigens eine gute Sockentabelle für die sTrima von Dodo Bürkel. Vielleicht googlest Du mal. Die habe ich hier ausgedruckt und seitdem sind verschiedene Größen kein Thema mehr.

LG
Susan

... link  

 
Hi,

ich glaube zu wissen, dass Du mir das ein oder andere an Schnelligkeit voraus hast *lach* Nach der Tabelle halte ich mal Ausschau, danke :)

LG
Suse

... link  


... comment
 
Dann hast Du ja bald ein paar zu vergeben *ggg*!
Wir könnten ja tauschen, selbstgesiedete Seife gegen Socken? :-)
Na Du hast Dir ja was vorgenommen...heute ist nix mehr von Demotivation zu lesen...na, geht doch :-)
LG Natascha

... link  

 
Hallo Natascha,

das ist eine sehr gute Idee, das machen wir. Ich steh völlig auf Rosenduft. Manchmal habe ich so eine romantische Anwandlung :-)

Aber wir tauschen die Sachen dann PERSÖNLICH aus. :-)

LG
Susan

... link  

 
OK, geht klar *freu* :-)

... link  


... comment
 
Hallo Susan!
Wenn Du die 5 kg dann durch hast, müssten das ja mind. 50 Paar Socken sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe, oder?
Ob Du die alle auf einem Haufen fotografieren könntest? ich glaube diese Masse an Socken wäre ein wahrer Augenschmaus!!!

LG
Bettina
die viel Durchhaltevermögen wünscht

... link  


... comment
 
Motten und Kinderfutter
Liebe Susan,

ich hab gestern im Keller auch ein vorsintflutliches Kistchen mit privater Sockenwolle gefunden und da waren ein paar Leichen dran. Sofort alles weggeschmissen, damit sich da nix mehr vermehrt. Und heut hab ich von Babs neues Lavendelöl gekriegt. das wird morgen verteilt.

Und was haben deine Kinders bekommen? Cordon Bleu ausser Truhe?

... link  

 
Nix da Cordon Bleu. Das ist immer für PE reserviert :-)

Wir hatten am Montag Blumenkohl-Kartoffelauflauf, Dienstag die Reste von Montag, Mittwoch Rostbratwürstchen mit Pommes und Möhren und gestern Spaghetti. Nicht sonderlich einfallsreich aber immerhin.....

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.