Mittwoch, 4. Mai 2005, 10:45h
Umfrageergebnisse
Es haben sich ja manche per Abstimmung und/oder Kommentar geäußert. Mehr als die Hälfte waren für 12 Euro und der Rest pendelte sich bei 10 Euro ein.
Da ich auch irgendwie der Meinung bin, der Handstrickzeit sollte wenigstens etwas Rechnung getragen werden, habe ich mich für die goldene Mitte entschieden.

Meine Strimasocken (falls ich überhaupt eine nennenswerte Menge zustande bekomme) werden ca. 1 Euro weniger kosten als die meisten angebotenen Handstricksocken. Also für Damengrößen 38-41 11 Euro und dann hangele ich mich hoch und runter.

Danke für eure Meinungen und Kommentare, hat mir sehr geholfen.

... comment

 
ist schon schwierig ;)
einen Preis zu finden für die Socken, ob nun handgestrickt oder mit Strima
Regina und ich hatten letzten Herbst für unsere Verkaufspremiere auch das Problem.
Wir haben uns an den im I-net gefundenen Preislisten der üblichen Verdächtigen ;) orientiert.
Erst waren wir uns unschlüssig, ob wir einen Preisunterschied zwischen Strima und Handgestrickt machen sollten. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir das für den Verkaufsstand als zu erklärungsbedürftig und zu verwirrend fanden.
ich mein, manchmal denke ich mir, das ich für meine handgestrickten schon mehr verlangen dürfte ;) ; also nicht nur im Vergleich zu Strimagestrickten gesehen.
doch wer kann sie sich dann noch leisten?
Für mich sehe ich das so, das ich nicht verdiene, aber mit dem Erlös meine Sockenwollsucht ein wenig refinanzieren kann.
mit dem "Mittelweg" liegst du m.b.M.n. "goldrichtig"

Viel Spaß bei der Sockenprodukion
wünscht
martina hippezippe

... link  


... comment
 
organisatorische frage
hallo susann,
den preis finde ich ok, stricken ist ja auch ein zeitfresser und wenn man bedenkt, wie du dich mit der maschine am anfang rumgeärgert hast...!
ich habe aber eigentlich eine organisatorische frage: kann man einfach so was verkaufen? muß man dafür nicht ein geschäft anmelden, damit das auch ordentlich abläuft? ich überlege auch langsam bei meinen filzsachen, aber ich trau mich nicht so richtig...

viele grüße
mandy

... link  

 
Hallo Mandy,

das Ärgern dauert teilweise immer noch an, ist aber deutlich weniger geworden ;-)

Ich habe mich mal irgendwann etwas schlau gemacht. Wenn man das nur in ganz kleinem Stil macht (also ab und an mal auf Basare und in der Verwandtschaft verkaufen) dann muß man nicht unbedingt ein Gewerbe anmelden. Muß man glaube ich nur, wenn man das so im Stil der flotten Socke z.B. macht. Aber besser wäre es, man erkundigt sich da nochmal richtig.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.