Samstag, 4. Juni 2005, 09:37h
Hortomanie
Gestern habe ich alle großen Pflanzen für unseren Garten auf einen Rutsch gekauft. Dann habe ich es hinter mir ;-)

Ausbeute:

1 roter Hibiskus
1 Pfeifenstrauch (auch falscher Jasmin genannt)
1 Sternmagnolie
1 Apfelbaum Elstar

Ich dachte ja, es käme endlich mal das angekündigte Gewitter mit viel viel viel Regen. Aber es hat mal wieder rund um uns herum geblitzt und gedonnert und bei uns blieb es knockentrocken. Also hatte der Rasensprenger wieder Dauereinsatz. Fürs Buddeln brauche ich ein bißchen weicheren Boden, da muß heute halt der Schlauch herhalten zum Bewässern.

Ich mache mal Fotos von meinem Garten. Bisher habe ich erst ein Beet, rechts vor meiner Terrasse. Bepflanzt mit einem Flieder und mit Kräutern. Es geht halt nur sehr langsam voran, da mein Mann kaum Zeit (und Lust) hat mir zu helfen. Aber vor meinem geistigen Auge ist schon alles da. Man muß halt ab und an mal Phantasie haben ;-)

Was ist noch brauche, ist eine schöne hohe Vogeltränke. Aber das Zeug, das überall angeboten wird, ist oberkitschig. Gibt es denn keine netten schlichten Vogeltränken auf einer einfachen Säule? Und nicht so furchtbar teuer?

... comment

 
Du kannst natürlich auch einfach einen großen Untersetzer als Vogelbad nehmen und den auf ein Podest stellen (entweder aus kleineren aufeinandergestapelten Tontöpfen oder ein Pfahl oder ein alter Baumstumpf,...). Den Blumentopfuntersetzer kannst du auch noch mit Steinen, zerbrochenen Fliesen oder altem Geschirr ;-) verzieren. Ist ein nettes Projekt zusammen mit den Kindern.
Liebe Grüße
Petra

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.