Montag, 27. Juni 2005, 09:17h
Häkelmania
"Ich hasse Häkeln". Habe ich das wirklich mal gesagt? Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.... :-)

Am Wochenende war Nicole mit Kindern und Hund bei mir und hat ihren Häkelbeutel mitgebracht. Ich hatte auch schon vorher in diversen Blogs diese Beutel gesehen und sie auf meine "HABEN-WILL-Liste" gesetzt. Nur: Ich kann keine Häkelschrift lesen, da ich fast keine Erfahrung mit Häkeln habe und es eigentlich nur gemacht habe, wenn ich mußte.

Nicole hat mir das dann gezeigt und ich häkelte einen Probelappen mit normaler Wolle. Mehr brauchte ich nicht, um völlig und total der Sucht zu verfallen. Anchor Magic mußte her und zwar GLEICH!!!.

Also zu Junghans gesurft und eingekauft. Aber: die guten Leute haben ja 3 Tage Lieferzeit. Was tun? Ich habe dann im Nachbarort einen Laden gefunden, der die Wolle auch hat und ich setzte mich also bei 35° im Schatten ins Auto (60°) und habe brav nur eine Farbe eingekauft. Pinkgelb für Enja.

Nachdem der Beutel aber so schnell wuchs wußte ich, daß ich es ohne Nachschub nicht übers Wochenende schaffe. Nicole war inzwischen auch wieder infiziert und ist hingefahren, um rotpink für Saskia zu kaufen. Bilder vom fertigen Beutel findet ihr in ihrem Blog. Sie schwafelte dann irgendwas von "gelborange" und "wunderschön" und "warum habe ich die nicht auch gekauft?"

Da MUSSTE ich doch auch nochmal, oder? Ausbeute: gelborange für Nicole und kiwiblau für Felix (der braucht doch auch einen Beutel).

Unnötig zu sagen, daß ich meine Junghans-Bestellung noch ein bißchen aufgepeppt habe, oder? ;-)

Bilder von den fertigen Beuteln gibt es spätestens morgen. Ich hoffe, die Lieferung ist dann auch da. In diesem Sommer wird beim Wombel also wahrscheinlich nur noch gehäkelt. Bei den tropischen Temperaturen hier auch wesentlich besser als Stricken.

Nun, denn.

... comment

 
Besser gehäckeltes hier sehen..
als nichts hier zu sehen *ggg*.
Ich glaube ich darf mir die Beutel nicht so genau anschauen...nachher habe ich dann auch diese "muss-ich-haben" Gedanken *gg*
LG von Linchen

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.