Mittwoch, 17. August 2005, 13:20h
Enjas Earnshaw
Hier ist er nun, der Kuschelpulli für Enja. Gestrickt habe ich aus der Seide/Wolle-Mischung, die es mal bei Zwerger gab und das Muster ist angeleht an ein Noro-Design (Earnshaw).
Eigentlich mochte ich die Wolle immer recht gerne, die Farben waren toll und sie läßt sich prima verstricken.
ABER: Beim Waschen hat mich schier der Schlag getroffen. Das Lila ist derartig ausgeblutet, daß das Wasser in kürzester Zeit schwarz war, der Wäscheständer ist verfärbt und die Farben sehen jetzt doch sehr schmutzig und verwaschen aus. Nix mehr zu sehen von dem netten Kontrast im Garn, das Gelb kann man kaum noch als solches erkennen.

Ich habe den Pulli jetzt nochmal gewaschen und das Abfärben wird langsam weniger. Aber die Farben bleiben leider so wie sie sind.
Schade um die schöne Wolle und um die Arbeit.
Vor allem frage ich mich, was sich eine Firma Tutto/Zwerger denkt, sowas zu verkaufen. Eine Frechheit!!!

... comment

 
Ich finde ihn schön!
Hallo Susan,
Also, ich finde den Earnshaw sehr schön!
Ich weiß zwar nicht, wie die Wolle vor der Wäsche genau ausgesehen hat, aber ich finde die gedeckten Töne passen optimal zum Schnitt (und auch zum Modell). Es hat so einen leichten "Öko-Style".
Ich kann aber voll und ganz verstehen, daß Du Dich ärgerst! Ist ja auch nicht so toll, wenn man nach dem Aufhängen eine Wäscheständer-Putzaktion veranstalten muß...

Und von Zwerger kann man echt etwas mehr erwarten!

Ich würde denen eine e-Mail mit Foto zukommen lassen.
Vielleicht bekommst Du ja dann als Entschädigung....?

Nee, sowas darf nicht passieren.

Gruß von Lavynia
(die demnächst ENDLICH mal zu Zwerger will - ist von mir aus nämlich nur 45 Min. Fahrtzeit.
Soll ich denen was von Dir ausrichten ? *ggg*)

... link  


... comment
 
Ah weh -
kann mir gut vorstellen wie toll die Farben vorher ausgesehen haben! Wirklich schade um das schöne Stück. Obwohl er auch so noch nett ist, aber eben nicht das was du erwartet hast.
Ich würde Zwerger deswegen auch kontaktieren. War persönlich erst einmal dort - habe diese Firma und den Herrn persönlich jedoch als sehr kulant kennengelernt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.