Montag, 31. Oktober 2005, 16:46h
komplett unterschlagen
habe ich euch diesen Pullover. Heimlich, still und leise habe ich ihn so neben den Adventssocken und der Sockenwolldiät gestrickt. Warum ich ihn nie gezeigt oder erwähnt habe? Keine Ahnung. War wohl eher so ein Vernunfstprojekt. Ich wollte genau so einen Pullover haben und habe ihn in den Läden nicht gefunden. Also habe ich ihn gestrickt. Die Wolle liegt schon urlange in meinem Vorrat, habe ich irgendwann mal bei Ebay ersteigert. Also so richtig was für den Wollabbau. Leider sind nur 500 gramm dabei "draufgegangen". Ich brauche halt -Gott sei Dank- keine Zweimannzelte. Aber dafür bin ich auch schneller mit dem Stricken fertig.

Ich hatte übrigens keinen Ghostknitter. In dem Zusammenhang fällt mir nämlich eine lustige Geschichte ein, die ich letztens gehört habe. Da hat eine Strickbloggerin doch tatsächlich stolz einen Pulli als ihr Eigenwerk gezeigt, den in Wirklichkeit ihre Mutter gestrickt hat. Dumm, daß man das auf einem vorher gezeigten Foto von ihrer Mutter genau gesehen hat. Naja, manche habens halt schwer nötig. :-)

Der Pullover hat mich übrigens manch graues Haar gekostet. Da er so figurbetont ist müssen die Ärmel auch haargenau reinpassen und die Armkugel hat mich Nerven gekostet. Den ersten Ärmel habe ich zweiunddrölfzigmal eingenäht und wieder herausgetrennt. Aber jetzt geht es einigermaßen.

... comment

 
der sieht aber wirklich so richtig perfekt aus ... ein sehr schönes stück ...

ein tip für die armkugeln: armloch und ärmelweite oben knapp halten (wenn man das ertragen kann ...), dann klappt es mit dem sitz der armkugel meist schon beim --- ähm --- zweiten (?) versuch ... weitere ärmel mit kugel sind jedenfalls immer schwieriger.

liebe grüße
jörg

... link  

 
Hallo Jörg,

das mit dem knapp halten habe ich dann auch gemacht. Habe wohl insgesamt in Etappen etwa 20 Reihen vom Ärmel wieder aufgeribbelt bis es paßte. Es hat halt oben immer etwas gebeult. Aber jetzt ist es gut. Ich dachte mir schon, daß Dir der gefällt. Du bist ja auch eher der schlichte Typ.

LG
Susan

... link  


... comment
 
warte, ich muss nur mal grad eben wieder meine Kinnlade einhängen. *quietsch*

Der ist Dir wirklich super gelungen!
Sozusagen "Großes Lob 2" nach den Socken unten eben.

Lieben Gruß
Bettina

... link  


... comment
 
Der ist dir aber toll gelungen! Klassisch und sehr schick.
Liebe Grüße Andrea

... link  

 
Vielen Dank für Dein Lob :-)

Stolze Grüße
Susan

... link  


... comment
 
Toll
:-)
Also für ein Vernunftsprojekt eine sehr schöne Sache - sind diese Pullis nicht die besten? Die Schlichteren, täglich Tragbaren?
Und was Du da ausgegraben hast... Ich glaub's nicht?!?!? Echt?
Viele Grüße
Angela

... link  

 
Hallo Angela,

ja Du hast Recht. Diese schlichten Dinger sind die, die man als Erstes aus dem Schrank zieht.

Und mit der anderen Sache: Ja, bin mir sicher. Als ich gehört habe, wer dahinter steckt war mir das auch schon klar. Bin einiges aus dieser Richtung gewöhnt ;-)

LG
Susan

... link  

 
Ui, der sieht ja schön aus und sitzt supertoll, wie angegossen. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut und so schlicht finde ich ihn gar nicht. Das Zopfmuster ist wunderbar.
LG
Elke

... link  


... comment
 
Ja, klar,
dass Du den unterschlägst! Wahrscheinlich, damit ihn Dir keiner klaut ;o)!
Auch ich kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen: Richtig schön und Tragbar!
Hast Du den Rollkragen einfach hochgestrickt, oder mit Zu- und Abnahmen gearbeitet? Schönes Teil!
lieben Gruß
Britt

... link  

 
Hallo Britt,

Danke für Dein Lob :-)
Der Rollkragen ist einfach 20 cm hochgestrickt.

LG
Susan

... link  


... comment
 
Super schön Susan!
Und ich finde, wenn man so eine Figur hat, sollte man nur solche Sachen tragen!!

LG von Linchen, die "leider" Figurbetont so überhaupt nicht tragen sollte ;-)

... link  


... comment
 
Genial
Der Pulli steht Dir sehr gut und er gefällt mir auch super!
Ganz toll geworden!

LG Eve

... link  


... comment
 
Toll! Der ist ja wirklich klasse geworden, Kompliment!

Liebe Grüße
Katrin

... link  

 
Der Pullover ist echt klasse geworden. Wenn nur mein UFO auch endlich schon einmal fertig wäre. Ich mag solche schlichten Pullis mit klarem Muster auch sehr.
Liebe Grüße
Karin

... link  


... comment
 
Ja, nett - und sieht so gar nicht selbstgestrickt aus....

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.