Sonntag, 15. Januar 2006, 09:48h
UFO-Produktion
Sodele, das Jahr fängt gut an. Zumindestens, was meine guten Vorsätze angeht ;-)

5 UFOS habe ich nun schon gesammelt. Auf den Nadeln eigentlich einen Raglan von oben für Enja aus Lana Grossa Steppino (ringelt sehr schön). Mit 7er-Nadeln eigentlich kein Auftrag. Aber nachdem ich mir vorgestern sowohl die neue Rebecca als auch "mein schöner Garten" gekauft habe, ist bei mir gedanklich der Frühling eingezogen. Eindeutig keine Woche für dicke Winterpullis. Außerdem ist der Winter hier in der Pfalz erfahrungsgemäß eher kurz.

Nach so viel "eigentlich" und da mein Mann mich gestern schnöde verlassen hat, um zu einer Party 300 km entfernt in der alten Heimat zu fahren war mir nach einer dicken Belohnung!!
(Als ob es nicht schon Belohnung genug wäre, in aller Seelenruhe mit einem englischen Tee auf dem Sofa zu hocken und ohne blöde Kommentare vom Nachbarsofa DSDS zu gucken. "Ist doch eh alles Fake")
Also habe ich die Rebecca noch einmal durchgeblättert und eine schicke Kapuzenjacke gefunden, wo ich das Garn passenderweise in meinem doch inzwischen nicht mehr großen Vorrat liegen habe. Für Rebecca-Insider: Es ist die flieder-weiß gestreifte sportliche Kapuzenjacke mit Reißverschluss. Ich stricke allerdings in mint-weiß. Und mit einer Vision von leicht gebräunter Haut in dieser frühlingsfrischen Jacke habe ich genadelt und genadelt und genadelt und bin beim Rückenteil schon über den Armausschnitt. Geht doch.

Und jetzt ergebe ich mich hemmungslos und völlig undiszipliniert meiner Stricklust und wappne mich gegen die Strafpredigten von Annie und Steffie. :-)

was anderes: was haltet ihr denn von dem Kleid rechts auf dem Bild aus schwarz/weißen Zacken für mich? Kleid
Bin ich dafür zu alt? Ich will es aber nicht in schwarzweiß haben sondern in rosa/pink oder rosa/weiß oder rosa/orange.

... comment

 
Hallo Susan,
mit der Wolle gehts dir wie mir, ich hab gestern für Theresa einen Pulli aus Gedifra Fashion Trend Stripe angefangen, Nadel 6, dabei hab ich auch schon Frühlingsgefühle, die Sonne scheint,ich hab mir auch die Rebecca gekauft, da vergeht einen dann schon die Lust auf Winterpullis, aber ich werds wohl durchziehen müssen, weil Theresa schon drauf wartet.

Mit dem Zackenkleid, also ich find es super und du hast die Figur dazu, trau dich doch.

Liebe Grüsse
Christa

... link  

 
Liebe Susan!
Ich kenn Dich zwar nur von Fotos und nicht "live", aber Du hast auf den Fotos schon so eine tolle Figur, da würde Dir das Kleid bestimmt prima stehen.
Wegen der Farbkombi würde ich eher zu rosa/orange oder noch besser zu pink/orange tendieren.

LG
Bettina

... link  

 
Das Kleid ist klasse...
.. um nicht zu sagen "klassisch" - "missoni-esk" (oder schreibt man die mit einem S?), geradezu. Also bist Du garantiert NICHT zu alt dazu (auch wenn ich keine Ahnung habe, wie alt Du bist), und ich wäre auch für Pink-Orange.

Die Mega Stoppino hab ich auch neulich verstrickt, gefällt mir auch gut - allerdings habe ich für Pullis ein bissle bedenken, dass die arg pillt, oder?

Liebe Gruesse,
Doro

... link  

 
@christa: Ja, die Wolle ist schon schön. Aber wie gesagt: Frühlingsgefühle. Aber die Jacke geht so flott von der Hand, da schiebe ich Enjas Pulli irgendwie dazwischen und mein schlechtes Gewissen ist wieder beruhigt. Dir wünsche ich viel Durchhaltungsvermögen :-)

@bettina: per Zufall habe ich gesehen, daß ich die Wolle in pink hier liegen habe für ein geplantes Top. Habe ich mir letztes Jahr gekauft. Die Farbe ist jedenfalls hammermäßig und ich denke auch, ich kombiniere mit orange.

@doro: Ich bin 38 und mich befällt doch ab und an das Gefühl, ich wäre alt. Jedenfalls, wenn mir Männer gefallen, die noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen sind, als ich schon im Vorlesungssaal gesessen habe.
Die Wolle pillt wahrscheinlich, habe ich auch nicht drüber nachgedacht. Aber sie war halt so schön. Muß man halt weniger waschen und öfter "ausklopfen" ;-)

LG
Susan

... link  

 
Susan, das ist doch ein prima Zufall, oder?
Ich bin schon auf das fertige Werk gespannt!

LG
Bettina

... link  


... comment
 
Das Kleid..
sieht klasse aus und in Pink-Orange...ein Traum! Das steht Dir sicher sehr gut!

Lg von Linchen

... link  

 
Danke Linchen, ich denke auch, daß ich diese Kombi wähle.

LG
Susan

... link  


... comment
 
Also ich finde das cool, das steht Dir sicher prima! Wenn ich nur auch so eine Figur hätte.. aber ich entferne mich jeden Monat mehr davon *grins*

Lieben Gruss
Corinna

... link  

 
Hallo Corinna,

naja, aber das Stillen frißt die Kalorien in rauhen Mengen :-)
Und wenn es Dich tröstet: Ich bin immer noch genauso dünn wie vor den 3 Kindern. Und meine Beine sind rätselhafterweise dünner geworden. Früher hatte ich einen Ansatz von Reithosen und jetzt bin ich ganz zufrieden. Nur Bauch und Busen sieht man die Kinder an. Aber naja, man wird halt nicht jünger.

LG
Susan

... link  

 
"naja, aber das Stillen frißt die Kalorien in rauhen Mengen :-)"

Darauf habe ich auch immer gehofft. Nada, niente, nichts - ich habs gerade mal geschafft, nicht zuzunehmen in der Stillzeit. :)

Aber eigentlich stillt man ja auch nicht wegen dem abnehmen. ;)

Das Kleid gefällt mir - nichts für mich, aber cool.

Liebe Grüße,
Beate

... link  


... comment
 
Hi,

welche Strafpredigt? Ja hör mal, was hälst du denn von mir?

LG Annie, die gar nicht predigen kann ;-)

... link  


... comment
 
Hm, könnte ich mir ggf. an Dir vorstellen. Aber Du und orange? Sicher?

LG
Suse

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.