Montag, 13. Februar 2006, 17:29h
Alles unterschlagen
So, Wiebke und Klaus waren am Samstag zu Besuch und ich habe Klaus direkt als Fotograf mißbraucht und wir haben Modenschau gemacht.

Herausgekommen sind diese Beweisfotos dafür, daß ich zwar blogfaul aber nicht strickfaul bin im Moment.

Die Bilder sind chronoogisch nach Datum der Fertigstellung.

1. Eine Strickjacke für mich aus der Magpie Aran von Rowan. Eigener Entwurf. Fertig geworden ist die Jacke schon Anfang Dezember. Die Knöpfe allerdings werde ich noch austauschen. Diese Metallknöpfe sind zwar wunderschön, aber zu schwer für die Jacke.

2. Das Josefine-Tuch aus der Kauniwolle. Fertig geworden ist das Tuch im Weihnachtsurlaub bei den Schwiegereltern. Wunderschön. Allerdings nichts für zarte Haut, denn es ist auch nach dem Waschen noch kratzig. Aber da ich es meist über Pullis und Jacken trage, ist mir das egal.

3. Raglan von oben für Enja aus der Lana Grossa Stoppino (oder so). Reichlich groß aber auch erst für den nächsten Winter gedacht. Allerdings habe ich beim Bündchen geschlampt, da hätte ich eine Nadelstärke weniger nehmen sollen und nicht so locker abketten.
Aber schön ist er und steht Enja sehr gut. Eigenentwurf.

4. Mein ältestes UFO. Ein Zackenpulli aus Alpaka. Habe ich irgendwann mal bei Klaus Koch gekauft (alte Ebayer wissen Bescheid *gg*). Der Pulli ist in Anlehnung an ein Verenamodell und liegt seit dem 06.08.2003. Aber nun ist er fertig und gefällt sowohl mir als auch dem Träger. (Der gefällt mir nach wie vor am allerbesten).

5. Strickjacke aus GGH Goa, die ich im Keller liegen hatte. Ich mag die Jacke, allerdings ist mir das mit dem Reißverschluss mißlungen. Oder besser: Die Blende ist zu groß und Nicole (die den Reißverschluss für mich eingenäht hat) konnte nur noch das Beste daraus machen. Nach dem Waschen stellt sich außerdem heraus, daß die Streifen in der Mitte versetzt sind. Mal sehen, was ich da mache.
Auf dem Bild hatte ich erst einen Ärmel eingenäht. Aber inzwischen ist die Jacke fertig und wird gerade schon getragen.

... comment

 
wow ...
Hallo Susan,

erst schreibst/zeigst du lange nichts und dann gleich so viel auf einmal. Da ist ja ein Modell schöner als das andere! Wenn du die Anleitung für die graue Jacke schriftlich festgehalten hast, würde ich mal ganz lieb darum bitten.

LG
Helga

... link  

 
Hallo Helga,

leider habe ich mal wieder nur Schmierzettelwirtschaft betrieben und nach Fertigstellung ist alles in die Tonne gewandert. Tut mir leid. Aber wenn Du mal sowas ausrechnen möchtet, helfe ich Dir gerne. Ich habe ja computertechnische Untertützung.

LG
Susan

... link  


... comment
 
Ich bin baff!
Da warst du ja superfleißig Susan! Und ein Werk schöner als das andere! Toll!!!
LG Luna

... link  

 
Wow, so viele schöne Strickereien. Ich finde sie alle total schön.
Liebe Grüße
Barbara

... link  


... comment
 
Na du bist ja eine...
...erst schreibste nix mehr um dann aus dem Vollen zu schöpfen. Das ist bei dir wohl immer so im Februar? ;-)))
Letztes Jahr gab es dafür sogar einen Orden...
Fleissig warst du und schön sind die Sachen auch alle geworden.

LG
Steffi

... link  

 
Wow,
Susan, da warst du ja superfleißig, gefallen tut mir alles , aber ganz süß find ich Enja in ihrem Pulli.

Liebe Grüsse
Christa

... link  


... comment
 
Mensch.......
...........Du bist ja fleissig!
Mir gefällt die Stickjacke sehr! Wirklich sooo schön geworden!

LG Eve, die auch noch Kochwolle hat!
ps. die anderen Sachen sind auch toll!

... link  


... comment
 
Boah...
die grün-weiße Strickjacke ist ja super schön!! Und Enjas Raglan ist auch super schön!
LG von Linchen

... link  


... comment
 
Hey, das ist ja alles total super geworden!

Und das neue Outfit Deines Blogs gefällt mir auch total gut!

Lieben Gruss
Corinna

... link  


... comment
 
Schön frühlingshaft ist es jetzt bei Dir...
... dann les ich eben Deine alten Einträge noch mal, wenn Du nix neues schreibst :-)

LG anabel

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.