Montag, 20. März 2006, 08:45h
Gartensaison eröffnet
Soderle, das Wombel hat sich gestern den ersten obligatorischen Sonnenbrand abgeholt. Eincremen im März ist ja bekanntlich nur was für Warmduscher ;-).

Ja ich weiß, daß manche sich noch an den Schneemassen erfreuen können. Die müssen ja nicht mehr weiterlesen, wenn es zu schmerzhaft ist. Aber allen anderen sei gesagt, daß ich manchmal die tropischen Temparaturen hier (obwohl ich sie im Sommer wieder verfluche) sehr nett finde.

Wir haben also gestern den ersten Kaffee im Garten getrunken, gestrickt, ein bißchen im Garten gewühlt (ja, es war Sonntag: aber es war stärker als ich) und die Kinder haben sich im Sandkasten und mit ihrem Fuhrpark amüsiert. Sehr sehr nett.
Heute ist große Wäsche und Einräumen der Wintersachen angesagt. Bin furchtbar gut gelaunt und tierisch motiviert. Und morgen geht es hier im Garten richtig los. Beete ausheben und für die Bepflanzung vorbereiten, Pflanzsteine vor der Terrasse setzen und das Vorbeet von Unkraut befreien. Und eine Pergola bekomme ich auch noch.

Auch die Bauern waren in der letzten Woche und übers Wochenende unglaublich rührig. Alle Felder voll von Arbeitern (ja, die arbeiten tatsächlich am Wochenende den ganzen Tag, sollten sich so manche Streikenden mal genau anschauen) und in der nächsten Woche wird die Pfalz wohl wieder fast komplett unter Folie verschwinden. Man schätzt übrigens, daß man im Moment durch das Wetter etwa 2 Wochen verloren hat. Aber man hofft, daß bis zur ersten Ernte wieder eine Woche hereingeholt worden ist. Also vielleicht doch der erste Spargel zu Ostern.
Schaun mer mal.

... comment

 
mol
Hallo wombel,
wir haben uns im Ikea kennengelernt,na ja ist zuviel gesagt,aber
es heißt schau mer mol in der Pfalz
soviel weiß ich als Nichtpfälzer zumindest was den dialekt angeht komm ich aus deiner Kante.
schönen abend noch petra

... link  

 
Hallo Petra,

und ich hoffe, wir sehen uns noch oft bei Ikea.

Das schaun mer mal geht schon so in Ordnung. Um nichts in der Welt möchte ich diesen Dialekt hier annehmen, ich finde ihn grausam.
Das schaun mer mal hat sich durch meinen Aufenthalt in Oberbayern in meinen Sprachschatz eingeschlichen und ich habe ihn für mich "adoptiert".

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.