Mittwoch, 29. März 2006, 09:53h
Mavis fertig
Mein Mavis ist gestern abend fertig geworden. Heute muß ich nur noch ein paar Fäden vernähen. Die erste Anprobe war zufriedenstellend. Nicht perfekt, leider. Jedenfalls auf den ersten Blick.

Der Leib paßt gut. Gestrickt in Größe L hat er genau die richtige Länge und Weite. Die Ärmel allerdings sind wahnsinnig lang, sie gehen locker bis zur Handmitte. Ich denke aber, das ist so gewollt. Ich habe die Ärmel übrigens streng nach Anleitung gestrickt und hatte keine Probleme. Genau richtig.

Beim Kragen habe ich mir allerdings einen Fauxpas erlaubt. Es ist ein großer Rollkragen und: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich bin immer davon ausgegangen, daß der Kragen nach außen umgeschlagen und dann auch leicht angenäht wird. Daher habe ich unten glatt links gestrickt und dann das Lochmuster, damit die rechte Seite innen liegt falls der Kragen umschlägt. Der Kragen wird auch nach außen umgeschlagen. Allerdings nähen sie ihn nicht fest. Dadurch rutscht er manchmal etwas hoch und zeigt die glatt linke Seite darunter. Okay, er ist noch nicht gewaschen und daher etwas steif. Ich werde das Teil erst einmal waschen und dann sehen, wie er liegt. Sollte er immer noch ab und an hochrutschen, dann wird er mit einer paar Stichen fixiert.

Foto gibt es, wenn alles gewaschen und trocken ist.

Meinen Birch habe ich aufgeribbelt. Die Wolle ist nichts für mich. Ich will das Tuch unbedingt haben aber stricken will ich es nicht. Vielleicht findet sich ja einer, der mit mir einen Dienstleistungsdeal macht. Stricken gegen Stricken. Originalwolle und Anleitung wird gestellt.

... comment

 
Mir hat der Birch riesigen Spass gemacht
Hallo,

ich weiß nicht,ob Du Dich noch an mich erinnerst wir haben uns mal in Darmstadt beim Spinntreffen getroffen.
Ich hab den Birch von unten gestrickt.
Was für ein Garn hast Du denn für den Birch?
Meinst Du mit Originalgarn wirklich Kid Silk Haze?
Mir hat er riesig Spaß gemacht. Ich würde ihn gerne noch einmal stricken. Wenn Du magst dann schick mir einfach eine E-mail. Adresse : Nala_verstrickt@gmx.de (;D). Falls Du Dich nicht mehr erinnerst frag Krümmel.
Viele liebe Grüße
Lena

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.