Freitag, 31. März 2006, 20:49h
Affenarme?
So, der Mavis ist trocken und bereit zum Fotografieren.

*räusper*

Die Ärmel sind allerdings viel viel viel zu lang. Die werde ich noch einmal aufmachen und kürzen müssen. Irgendwer tolle Ideen wie das geht ohne daß ich die Armkugel raustrennen muß? Kann ich einfach von unten die Naht aufmachen und dann zwei Nadeln einführen und dazwischen aufschneiden?

... comment

 
Ich würde oberhalb des Musters eine Nadel einfädeln, dann in der "Entfernung", die gekürzt werden muss eine zweite. Das zwischenliegende wird dann rausgeribbelt und die beiden Teile wieder per Maschenstich verbunden.
Wenn es nicht allzuviel ist, sollte das ja auch mit den Ärmelschrägungszunahmen hinkommen.
Natürlich könntest du auch einfach einen Teil des Musters kürzen, das wäre wohl am einfachsten.

Aber sonst ist er wirklich schön geworden. Mir gefällt besonders der Kragen.

LG
Petra

... link  


... comment
 
Toll ist der Pulli geworden, ein wirkliches Paradeteil! So wie Petra das beschrieben hat - verkürzen im rechts gestrickten Teil mit Zusammennähen im Maschenstich - würde ich das auch machen.

LG
Helga

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.