Donnerstag, 8. Januar 2004, 10:30h
es geht voran
Hier das versprochene Bild vom ersten Mustersatz. Danach geht es mit einem Blattmuster in mittelblau/dunkelblau weiter.

Die genialen Unterlegscheiben habe ich noch nicht zum Einsatz gebracht. 3 weiß/3 blau kann ich gerade so eben noch selbst nachverfolgen.

Zwischendurch nadele ich auch noch am Merinopulli für meinen Mann. Herrgott, ist der langweilig! Aber ich muß den fertig machen, mein Schatz jammert schon, ich würde für ihn nix fertig machen. Naja, demnächst hat er wieder erhöhte Chancen. Habe bei Olaf Koch zugeschlagen. Merino in dunkelblau für den Norsea Norsun. DER juckt mich furchtbar. Mal sehen, wie lange ich standhaft bleibe, wenn die Wolle erst einmal da liegt. Müßte eigentlich heute oder morgen kommen.

... comment

 
Hallo Susan,
das Muster sieht wirklich toll aus. Bin schon auf den Rest gespannt. :-)

Das mit der Wolle kann ich, wenn sie erst mal da ist, dann will man auch direkt anfangen. Ich freu mich ja auch schon auf meinen ersten Lopi. Aber solange noch kein Muster und keine Wolle da ist, kann ich mich (gezwungenermaßen) beharrschen.

Vg Regina

... link  

 
Hallo Regina,

Danke fürs Kompliment. Heute abend ist leider wieder der Merino dran aber je eher dran je eher davon, wie meine Oma immer so schön sagte.

Ich habe Dich nicht vergessen. Vielleicht schaffe ich es morgen. Nicht böse sein.

LG
Susan

... link  

 
Das wäre klasse, aber solange strick ich dann halt noch ein paar Frühchensocken. Hab ich ja als guten Vorsatz für´s Strickjahr 2004:

Pro fertigem Teil - 1 Paar Söckchen oder ein Mützchen :-)

Und ich muß ja dann auch erst Wolle kaufen, das wäre dann nächste Woche optimal, wenn mein Mann arbeitet, soll ja ein Geheimprojekt werden. Bis zum Sommer sollte ich doch zumindest einen Pullover für ihn schaffen, oder?

Wolltechnisch tendiere ich inzwischen zu Lana Grossa, die gibt es hier in der Nähe und dann kann ich bei BEdarf schnell mal was nachordern.

LG Regina

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.