Donnerstag, 31. August 2006, 10:19h
Coral Crossing - es geht voran
Der Coral Crossing hat Vorder- und Rückenteil. Da ich ja mit einer etwas dickeren Wolle gestrickt habe, hatte ich meine Bedenken ob auch alles richtig paßt. Die Anprobe hat gezeigt, daß er sitzt wie "Arsch auf Eimer". Perfekt. Auch meine Änderungen (5 cm längerer Bund und die Taschen weggelassen) haben sich als gute Idee erwiesen. Der Pulli sieht jetzt besser aus als das Original. Zumindestens empfinde ich das so. Beim Original aus der IWK hatte ich sofort das Gefühl, daß die Proportionen nicht so ganz stimmig sind.

Jetzt müssen noch die Ärmel passen und ich bin im siebten Strickerhimmel.

Übrigens sind noch zwei weitere Modelle von mir aus der Hundertwasserwolle erschienen in der Lea Special "die Sinne verstricken".
Schade nur, daß wir davon weder von Herrn Zwerger noch von der Organisatorin des Kreativ-Teams erfahren haben. Sagte ich doch schon bei meiner Kritik an der Informationspolitik im Team damals als eigentliche Extrem-Utopie daß es noch so weit kommt, daß wir im Zeitschriftenhandel die Hefte nach unseren Designs durchsuchen müssen.
Traurig, daß sich das so bewahrheitet hat.

Naja, um eine Erfahrung reicher :-)

... comment

 
Mich wundert nix mehr...
Na, das ist ja wirklich ein starkes Stück!

Wenn Alpträume wahr werden...

Nein, im Ernst: Es sind Eure Entwürfe und Ihr solltet als Erste über eine Veröffentlichung informiert werden.

Auch, wenn ich mir hier nun vielleicht eine "Klatsche" hole:
Mich persönlich hat es sehr enttäuscht und verärgert, daß die Hundertwasserwolle "Straße zum Sozialismus" identisch mit einer Traumfänger ist.

Der kleine, feine Unterschied: Die Hundertwasser ist satte 3 Euronen teurer.

Blöd, daß mir das erst später aufgefallen ist (siehe Diskussion in meinem Blog http://susanne.mydesignblog.de/

Nein, das alles spricht nicht für Tutto/Zwerger...

Vielleicht trotze ich weiter und kündige das Abo.

So!!!

Susan, übrigens ist Dein entworfenes und gestricktes Pullovermodell wunderschön (Ich kenne bis jetzt nur das)!

Gruß von Susanne

... link  

 
Hallo Susanne,

da hast Du wahr gesprochen. Auch daß die eine Traumfänger jetzt zu der Hundertwasserkollektion gehört, habe ich nie ganz verstanden. Scheint als hätte Herr Zwerger sich darüber keinerlei Gedanken gemacht, daß das bei den Kunden komisch rüberkommt. Naja, wer die Wolle mag soll sie kaufen. Mir persönlich wäre sie nicht soviel Geld wert. Am Ende ist es halt doch nur "schnöde" Sockenwolle mit der gleichen Zusammensetzung.

Und über das Design der Wolle läßt sich auch streiten. Ich kann nicht erkennen daß sie so herausragend besser und toller ist als manch andere Designs, die preiswerter sind.

Die Arbeit mit der Wolle hat Spaß gemacht aber die Organisation war von Anfang bis Ende wenig durchdacht. Naja, ist vorbei. Gott sei Dank. ;-)
Für sowas hätte ich im Moment eh keine Zeit mehr.

Ich guck mal, ob ich die Pullover einscannen kann. Wer das Heft hat: Es ist Modell 1 und Modell 15.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.