Donnerstag, 22. Januar 2004, 09:04h
ist das normal?
Hallo ihr Rundstrick- und Fischerpulliexperten.

Ich habe jetzt für die Ärmel geteilt und stricke ja den Rest des Körpers in Reihen. Habe festgestellt, daß das Maschenbild doch unterschiedlich wird. Vielleicht fällt das nur mir selber auf und ich bin oberpingelig aber mich würde mal interessieren, wie ihr das so seht. Ist das bei euch auch so? Wird sich das Maschenbild durchs Waschen verändern?

... comment

 
Unterschiede
Bei mir sind auch etwas Unterschiede zu erkennen, aber nach dem Waschen war das fast weg. Bei den "typischen" Pullis kommt ja noch dazu, daß das Muster erst in ungefähr der Höhe beginnt und es dadurch weniger auffällt.

Du kannst ja Steeks machen ... *undwech*

... link  

 
Noch was ...
... weils mir gerade einfällt. Wenn Du die Rückreihen lockerer strickst als die Hinreihen, könntest Du dafür eine dünnere Nadel nehmen. Bei mir liegts einfach dran, daß ich linke Maschen etwas ungleichmäßiger stricke als rechte, da hilft keine andere Nadel ...

... link  


... comment
 
Wenn ich von Runden auf Reihen wechsle, muss ich eine halbe Nadelstärke dünner nehmen, und trotzdem sieht man es noch ein bisschen. Nach dem Waschen vertut sich aber bestimmt, denke ich

LG Katrin

... link  


... comment
 
Mein "Problem" ist eher, daß es bei mir oben besser aussieht als unten. Rätselhaft. Naja, ich stricke mal weiter. So ein großer Unterschied ist es nicht, ich denke es geht.

Steek machen? *lach* Darüber habe ich tatsächlich kurz nachgedacht. Aber die Merinowolle eignet sich nicht wirklich dazu.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.