Sonntag, 4. Februar 2007, 18:29h
Earnshaw
Und hier mein neuests Schätzchen. Die Ärmel sind noch nicht ganz trocken aber das Teil ist auch irre schwer und saugt sich furchtbar mit Wasser voll. Man sollte es also nur alle 5 jahre mal waschen und zwischendurch ausklopfen ;-)

Gestrickt aus Noro Kochoran. Ich hatte euch ja bereits meinen Kampf mit der Anleitung berichtet. Gestrickt ist er jetzt mit 10 Maschen weniger als Größe XS und ihr könnt ja sehen, daß er trotzdem noch sehr leger fällt. :-)
Ich habe auch auf die Rollränder unten verzichtet und stattdessen einen Bund in kraus rechts gestrickt. War eine kluge Entscheidung.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs Anziehen morgen.

... comment

 
Noro-Größen
Hallo Susan, der Pulli ist genial. Die Größen bei Noro sind schon komisch. Meinen Earnshaw habe ich komplett geribbelt. Aber es wird einen erneuten Versuch geben.
lg Margrit

... link  

 
Hallo Margrit,

das Problem war die Maschenprobe. Die stimmt hinten und vorne bei dem Originalgarn nicht. Da MUSSTE es ja zu groß werden.
Jetzt habe ich mit 88 Maschen angefangen und das paßt ganz gut. Den Rest kann man ja nach cm-Angaben machen (die Länge) und die Ärmel habe ich mir ausgerechnet.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.