Dienstag, 6. März 2007, 23:03h
ich kurbele die hiesige Wirtschaft an
Die beiden Kinderpullover neigen sich dem Ende entgegen (ich stricke beide gleichzeitig, damit der eine nicht rumnölt, daß er auch UNBEDINGT und JETZT SOFORT den neuen Pulli im Kindergarten anziehen will) und die Bahn ist also frei für neue Planungen.

Und da mein Mann lange keinen Pullover mehr bekommen hat und er jetzt ja auch eine ganze Nummer kleiner braucht (das muß doch durch einen neuen Pulli gefeiert werden) bekommt er jetzt Woodbridge aus dem neuen Rowanheft.

Allerdings ist mir die Originalwolle Rowan Calmer für satte 10,50 Euro pro Knäuel doch zu teuer. Immerhin ist es nur für meinen Mann, man muß da auch mal auf dem Teppich bleiben finde ich. ;-)

Also habe ich das hiesige 5 qm große Wollgeschäft gestürmt und bin einigermaßen fündig geworden. Ich habe jetzt mal ein Knäuel der Lana Grossa Elastico mitgenommen. Die Maschenprobe der Calmer ist mir eh ein Rätsel. Man strickt mit Nadel 5 (bei anderen Calmer-Modellen im Heft gesehen) und bekommt eine MP von 21 Maschen auf 10 cm raus. Das will ich sehen!!
Ich versuche es also mal mit meiner mitgebrachten Wolle und stricke dann vielleicht die größte Größe. Wird schon irgendwie passen. Und wenn nicht: Er will ja eh noch 10 kg abnehmen. ;-)

... comment

 
Calmer ist sowieso nicht so der Hit. Machte wenig Spaß und das Maschenbild war schrecklich ungleichmäßig. Wenn die Elastico eine Alternative ist ... gut zu wissen :)
lg Celestine

... link  

 
Hallo Celestine,

zumindestens die LL paßt exakt und es ist ja auch elastisches Garn. Ich hoffe also, daß es hinhaut.

Ich werde weiter berichten.

LG
Susan

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.