Donnerstag, 21. Juni 2007, 09:33h
Risiken und Nebenwirkungen
Nichtrauchertag 69 (also fast 10 Wochen) und ich mache im Laufe der Zeit Erfahrungen, die ich mir im Zusammenhang mit Nichtmehrrauchen nicht hätte vorstellen können.

In meiner Psyche passiert einiges. Unangenehme Gefühle wie Zorn, Wut, Frustration etc. habe ich früher einfach weggeraucht. Heute muß ich mich ohne Hilfe damit auseinandersetzen. Da fliegt auch schon mal ein Wecker an die Wand. Aber wenns hilft.....
Man muß nur aufpassen, daß die Kosten für die Wiederbeschaffung zerstörter Haushaltsgegenstände nicht die Einsparungen für Zigaretten übersteigen.

Und ich bin wesentlich weniger tolerant gegenüber Situationen oder Menschen, die mich langweilen oder die meinen Vorstellungen sehr wenig entsprechen.
Wo ich mich früher gegenüber der Beschränktheit meiner Umwelt (naürlich nur in Teilen, es gibt nach wie vor Highlights *gg*) milde und verständnisvoll gezeigt habe, verliere ich zunehmend die Geduld für die Dummheit mancher Menschen, die meinen Weg kreuzen.

... comment

 
Also
bist Du noch mehr zum Kotzen als vorher auch schon?

... link  

 
VIEL mehr, liebe Heidi. :-)

LG
Susan

... link  

 
Dumme Nuss*grummel*
Huhu Susan,

ich dachte, du wärst diese doofe Nuss von da oben endlich los!!! Es scheint so, als könnten manche Leute andere nicht in Frieden leben lassen. Schade! Meistens ist das Eifersucht auf jemanden, der gut ankommt. ;-)

Liebe Grüße von Sibylle

... link  

 
Hallo Sibylle,

Eifersucht: vielleicht. Neid: auch möglich. Ist mir auch egal. Jedenfalls muß das einer starken psychischen Störung entstammen. Ich vermute mal: gestörtes Selbstwertgefühl.
Es muß jedenfalls ernst sein, denn sonst hätte die Dame noch eine Hemmschwelle. Immerhin repräsentiert sie ja auch noch eine Partei und die dazugehörige Weltanschauung. Würde mich mal interessieren, was ihre Parteigenossen zu solchen Auftritten sagen.

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich Dich lese und denke oft an Dich. Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich nicht allzu schlecht.

LG
Susan

... link  


... comment
 
Hm,
könnte ein Indiz dafür sein, dass der akute Entzug noch nicht wirklich durchgestanden ist. Wenn das nach einem halben Jahr immer noch so ist, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen. Bis dahin: Genießen Sie die Neu-Entdeckungen in Ihrer Gefühlswelt - und bleiben Sie standhaft. Ich drück Ihnen auch weiterhin die Daumen.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.