Sonntag, 1. Juli 2007, 11:14h
PISA
Man sollte sich über die Bildung oder besser Unbildung unserer Kinder nicht wundern wenn man bereits an Erzieherinnen im Kindergarten keine größeren Anforderungen stellt als einen IQ knapp über Toastbrot. Das Beherrschen der deutschen Sprache gehört jedenfalls ganz offensichtlich nicht zum Anforderungsprofil.

Bin ich froh, daß meine Tochter jetzt in die Schule kommt. Mein Sohn nimmt die Unzulänglichkeiten der Erzieherinnen Gott sei Dank mit Humor.

Hoffentlich sind die Grundschullehrerinnen ein bißchen intelligenter. Leider habe ich auch schon viele kennengelernt, die sich wenig von ihren oben genannten Kolleginnen unterscheiden. Sie können nur besser schreiben. (hoffe ich wenigstens)

... comment

 
Hoffentlich ...
bleibt Dir Dein Optimismus erhalten. Auch in den Mitteilungen der Grundschule entdecke ich zum Teil so fette Rechtschreib- und Grammatikfehler, daß es mir kalt den Rücken herunterläuft ...
liebe Grüße Celestine

... link  

 
Höchste Zeit
für Gerlinde Unverzagt alias Lotte Kühn, würde ich mal sagen:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,400655,00.html

Zahlreiche Grüße
Kerstin

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.