Freitag, 6. Juli 2007, 18:32h
Fremdschämen
Es tut mir leid und es werden wieder alle über mich herfallen aber: muß es denn sein, daß man in einer englischsprachigen Gruppe (MS3) unbedingt wieder untereinander deutsch schreibt?

Wie ich das mitbekommen habe, macht das sonst keine Nationalität und es sind ja einige dabei.

Ich halte das für extrem unhöflich.

... comment

 
Also ich hack da sicherlich nicht auf Dir rum. Mein Englisch ist zwar mehr als schlecht, aber trotzdem sollte man die Sprache der Groupowner wählen.
Was ich persönlich allerdings noch viel schlimmer finde als das Deutsch schreiben, ist, dass da auch noch in die Betreffs geschrieben wird "Mustersatz (German only)"
Dürfen nun nur noch Deutsche diese Einträge lesen?

LG Ela

... link  

 
Hallo Ela,

inzwischen hat mich eine MS3-Teilnehmerin der ersten Stunde erzählt, daß die amerikanischen Teilnehmerinnen am Anfang sogar darum gebeten haben, englisch zu schreiben.
Und wenn man es partout nicht kann, dann soll man es im Betreff angeben, daß die Mail deutsch ist. Also ist das wohl wenigstens ein korrekter Betreff.

Ärgern tut es mich trotzdem. Was für ein Bild wird da wieder abgegeben.....

LG
Susan

... link  


... comment
 
Huhu Susan,

das ist nicht nur unhöflich, sondern unverschämt, denn wenn man überlegt, wir möchten doch auch verstehen, was die anderen schreiben. Wie würde man sich fühlen, wenn andere in französisch, spanisch oder sonst wie schreiben würden. Ich bin auch in einer internationalen Gruppe und da ist englisch einfach Pflicht!!!

Liebe Grüße von Sibylle, die versteht, dass du sauer bist!!!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.