Samstag, 7. Juli 2007, 21:27h
jaja, hier auch
So, das ist also "clue 1". Ich habe Kauni Lace verwendet in Farbe rosa. Die Stola ist für meine Mutter zu Weihnachten und die mag rosa ebenso wie ich. Wer es tragen kann....... :-)

Ich habe mich für Nadel 3 entschieden und extra diese Lacenadeln von Addi dafür gekauft und muß sagen, daß die echt jeden cent (und das waren gar nicht so viele) wert sind. Ich habe das Gefühl, mein gespaltenes Verhältnis zu dünner Wolle und Lochmuster kann doch noch zu einer großen Liebe werden. Mit DEN Nadeln.

Ich weiß, daß mein Gestrick relativ fest erscheint im Gegensatz zu vielen anderen, die weit lockerer und luftiger als ich gestrickt haben. Ich erreiche auch nur eine ungefähre Breite von 40 cm. Im Gegensatz zu den angegebenen 50 cm. Aber mir gefällt das so sehr gut. Durch die relativ dichten rechten Maschen kommt das Muster sehr gut raus. Ich habe schon Bilder von MS3-Stolen gesehen, da habe ich das Muster gar nicht erkannt da die normalen Maschen genauso groß und löchrig waren wie die gewollten Löcher. Das ist eben nicht mein Geschmack, jeder wie er will.

Also: mir gefällt es. Und ich merke, daß diese Art des Strickens (nicht gerade ein KAL sondern dieses Stückchen-für-Stückchen) mich ungeheuer motiviert. Das wird sicher was werden. Nicht wie die anderen Tücher, die im UFO-Status in der Schublade vermodern.

... comment

 
Die Kauni-Lace ist richtig toll für die Stole. Ich nehme sie auch, allerdings in weiß. Und auch die Lace-Nadeln haben mich gleich überzeugt, ich stricke aber eine halbe Stärke dicker als Du. Und witzig: eine zweite Stole mit Perlen fange ich auch gerade an, meine Perlen waren nicht rechtzeitig zum "echten" Beginn da. Manchmal ist das eben so.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Kristin

... link  

 
Kauni
Hallo Kristin,

ich möchte jetzt für die zweite Stole auch 3,5er Nadeln nehmen (ich habe ja eh nur eine 3er Nadel und die ist im Einsatz).
Ich bin mal gespannt, was das für einen Unterschied macht. Allerdings bin ich jetzt schon unschlüssig, ob ich wirklich die Kauni nehmen soll für die zweite Stole. Ich habe insgesamt nur 4 Knäuel und ich möchte ungern ein einziges Knäuel nachbestellen (und auch nicht meinen Einkauf aufstocken, damit sich das Porto lohnt *g*).
Ich habe noch blaue Lacewolle hier liegen. Mal sehen, wie die Perlen damit aussehen.

Auf Deine zweite STole bin ich auch gespannt, habe sehr lachen müssen als ich las daß Du auch zwei strickst.

LG
Susan

... link  


... comment
 
Die Kauni-Lace ist richtig toll für die Stole. Ich nehme sie auch, allerdings in weiß. Und auch die Lace-Nadeln haben mich gleich überzeugt, ich stricke aber eine halbe Stärke dicker als Du. Und witzig: eine zweite Stole mit Perlen fange ich auch gerade an, meine Perlen waren nicht rechtzeitig zum "echten" Beginn da. Manchmal ist das eben so.
Liebe Grüße aus dem hohen Norden
Kristin

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.